Podcast-Archiv

Alle veröffentlichten Podcasts der Deutschen Herzstiftung im Überblick.

Frau hört den Podcast der Herzstiftung
© jd-photodesign - stock.adobe.com

Hören, was gut fürs Herz ist

Regelmäßig gibt es von der Herzstiftung interessante Podcasts mit Kardiologen und Herzpatienten zu aktuellen Themen rund um die Herzgesundheit in locker und lehrreichen Gesprächen. Hier finden Sie eine Übersicht über alle bisher geführten Podcastfolgen „imPULS – Wissen für Ihre Gesundheit“. Viel Spaß beim Nachhören!

Podcastfolgen 2023

Podcastfolgen in 2022

• 01.08.2022: Kicken mal anders
    Gesprächsreihe mit Benjamin Buza, einem EMAH – Teil 2
  • 12.08.2022: Verreisen mit Defi und Schrittmacher
    Flugzeug, Sicherheitskontrollen, E-Auto: Bringt das Defi oder Schrittmacher durcheinander? Hören Sie, welche Sorgen berechtigt sind und welche nicht.

Podcastfolgen in 2021

• 08.10.2021: Herzschäden und Covid-19
    Was weiß man inzwischen über Herzschäden nach Corona-Infektionen wie auch Covid-19-Impfungen? Im Podcast-Gespräch gibt PD Dr. Dominik Rath Aufschluss.

• 15.10.2021: Boosterimpfung - wann nötig?
    Reicht der zweifache Piks gegen Covid-19 nicht aus, um auf Dauer zu schützen? Im Podcast erklärt Prof. Angelika Costard-Jäckle, wann das der Fall ist.
  • 27.09.2021: Gefahr durch Vorhofflimmern
    Der Weltherztag steht 2021 unter dem Motto „Vorhofflimmern“. Ein Podcast mit dem Kardiologen Prof. Thomas Meinertz über Risiken und Therapieoptionen.

Unseren Podcast abonnieren

Sie können unseren Podcast über verschiedene Podcast-Plattformen hören und abonnieren. „imPULS – Wissen für Ihre Gesundheit“ gibt es beispielsweise bei:

• Spotify
  • Deezer
  • Google Podcasts
  • Samsung Podcasts
  • Apple Podcasts

Nutzen Sie unsere Angebote

1. Besonders wichtige Themen fassen wir für Sie in Ratgebern zusammen, die von Herzspezailisten geschrieben sind.
  2. Als Mitglied können Sie sich schriftlich an die Herzstiftung werden und Ihre Frage medizinische Frage online stellen
  3. Viermal im JAhr erhalten Mitglieder die Zeitschrift HERZ heute. Herzspezialisten informieren verstädnlich über neue wissenschaftliche Erkentnisse.