Alle Veranstaltungen der Deutschen Herzstiftung im Überblick!

Mann fasst sich mit Schmerzen an die Brust

Was kann man tun, um Herz und Kreislauf gesund zu erhalten? Was können Medikamente bewirken und was ist zu beachten? Wann sind Herzrhythmusstörungen harmlos, wann gefährlich? Wie werden Herzklappenerkrankungen behandelt? Stent oder Bypass? Das sind Beispiele für Themen, über die Sie sich in den Vorträgen für Betroffene, Angehörige und Interessierte aktuell und aus erster Hand informieren können. Zudem beantworten Ihnen die Herzexperten in den begleitenden Diskussionen Ihre Fragen.

Neben den ganzjährigen Vortragsangeboten finden jedes Jahr vom 1. bis zum 30. November die bundesweiten "Herzwochen" statt. In mehreren hundert Veranstaltungen und Aufklärungsaktionen wird hier ein zentrales Thema aus der Herz-Kreislauf-Medizin behandelt, wie z.B. Herzschwäche, Vorhofflimmern, Koronare Herzkrankheit und Herzinfarkt.

Corona-Hinweis

Aufgrund von Corona kann es zu kurzfristigen Änderungen von Veranstaltungen kommen. Die Durchführung unterliegt den regionalen Corona-Bestimmungen. Eventuell können Sie an den Veranstaltungen nur dann teilnehmen, wenn Sie vorweisen, dass Sie geimpft, getestet oder genesen sind. Auch könnte das Tragen einer Maske (FFP-2 oder medizinischer Mund-Nasen-Schutz) während der ganzen Zeit im Gebäude verpflichtend sein. Wir bitten Sie, sich im Vorfeld zu informieren.

Alle Termine im Überblick:

Finden Sie die Veranstaltungen unserer Aktionspartner für Ihren Wunschort und -termin. Die Termine zu den Herzwochen sind ab Oktober aufgeführt. Sie können Ihre Suche über die Felder Ort, Postleitzahl (1- oder 2-stellig) und/oder Zeitraum eingrenzen.

Kontakt

Sie haben eine Frage zu den Herzwochen oder möchten sich noch genauer zu einer Veranstaltung informieren. Gerne beraten wir Sie persönlich unter 069 955128-333. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.