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Fitness-Workouts für zuhause

Mit unseren Videos bleiben Sie auch in Coronazeiten aktiv und das Beste: Viele Alltagsgegenstände lassen sich zu Trainingshelfern umfunktionieren.

Frau macht zu Hause ein Workout
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Ein gesunder Lebensstil mit gesunder Ernährung und viel Bewegung sind wichtige Faktoren, um das Herz zu schützen. Wie Sie sich in den eigenen vier Wänden fit halten können, zeigen wir Ihnen mit unseren leichten Workouts. Schnappen Sie sich Ihre Sportsachen und los geht´s. 

3 Tipps für Ihren Start:

  1. Aller Anfang ist schwer. Starten Sie mit niedriger Intensität und steigern Sie sich langsam. 
  2. Achten Sie auf eine korrekte Bewegungsausführung! Technik geht vor. 
  3. Zu schwere Übungen können Sie auslassen oder vereinfachen. 

Gesundheitshinweis:

Bei Vorerkrankungen und Einschränkungen gilt: Halten Sie im Zweifel Rücksprache mit Ihrem Arzt! Fragen Sie, worauf Sie achten müssen, um Überlastungen zu vermeiden oder ob gar Kontraindikationen für ein Training bestehen. Trainieren Sie nie krank, v. a. nicht bei Fieber. Zu groß ist die Gefahr einer Herzmuskelentzündung!

Workouts im Überblick

Unsere Empfehlungen

  1. Wie herzgesundes Training auf dem Hometrainer gelingt und warum das Fahrradergometer besonders punktet.
  2. Je mehr Bewegung Sie im Alltag haben, desto fitter ist Ihr Herz. Wie Sie das Plus an Alltagsbewegung leicht schaffen.
  3. Die Deutsche Herzstiftung zeigt Ihnen, dass gesunde Ernährung lecker, einfach und vielseitig sein kann. Entdecken Sie die mediterraner Ernährung.

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