Herzgesunde Ernährung

Wie Sie mit der richtigen Ernährung Herzerkrankungen vorbeugen können. Die besten Tipps von Herzexperten.

Ehepaar kauft auf dem Markt Obst & Gemüse ein
©NDABCREATIVITY - stock.adobe.com

Ernährungs-Themen

Die Herzstiftung hat für Sie auf dieser Seite hilfreiche Informationen rund um das Thema Ernährung zusammengestellt.

Herzgesunde Ernährung mit der Mittelmeerküche

Lecker essen und gleichzeitig das Herz stärken? Mit der mediterranen Küche gelingt herzgesunde Ernährung ganz leicht. Tipps für Herzpatienten.

Kochbuch "Mediterrane Küche"

Sie möchten über die Ernährung Ihr Herz stärken? Das Kochbuch „Mediterrane Küche“ der Deutschen Herzstiftung hilft Ihnen dabei.

Salat-Kochbuch

Salate sind der wichtigste Bestandteil der Mittelmeerküche. Probieren Sie herzgesunde Salat-Rezepte aus.

Mediterrane Rezepte

Entdecken Sie die Mittelmeerküche und kochen Sie die besten mediterranen Rezepte für ein gesundes Herz.

Herzschützer Olivenöl

Was das Öl so gesund macht und worauf Sie beim Kauf von Olivenöl achten sollten

Schützt grüner Tee Ihr Herz?

Warum grüner Tee das Risiko für Bluthochdruck, Herzinfarkt und Schlaganfall senkt und wie viele Tassen Sie trinken können.
Frau mit Schürze blättert im Kochbuch der Herzstiftung