Überblick

Blutdruck senken

Therapie bei Bluthochdruck mit Medikamenten und gesundem Lebensstil – was wirklich hilft

Überblick

Hier erhalten Sie einen Überblick, mit welchen Maßnahmen Sie Ihren Blutdruck senken können.

Blutdruck senken durch Medikamente

Therapie bei Bluthochdruck mit Medikamenten

Mit regelmäßiger Bewegung den Blutdruck senken

Regelmäßiger Ausdauersport ist das ideale Medikament gegen Bluthochdruck. Selbst im hohen Alter kann Sport den Blutdruck noch effektiv senken.

Renale Denervation

Was tun, wenn trotz Medikamenten der Blutdruck zu hoch ist? Betroffenen mit therapieresistenter Hypertonie kann ein Eingriff an den Nieren helfen.

Blutdruck natürlich senken

Die besten natürlichen Blutdrucksenker und blutdrucksenkenden Lebensmittel auf einen Blick

Kann Aroniasaft Bluthochdruck senken?

Aroniasaft: Blutdruckwerte senken mit der Aroniabeere – was das vermeintliche Superfood leistet.

Blutdruck homöopathisch senken

Wie wirksam homöopathische Blutdrucksenker tatsächlich sind und was wichtig zu wissen ist, wenn Sie Bluthochdruck mit Homöopathie behandeln möchten.
Bluthochdruck-Broschuere