Salat-Kochbuch der Herzstiftung

Salate sind der wichtigste Bestandteil der Mittelmeerküche. Probieren Sie herzgesunde Salat-Rezepte aus.

Ehepaar bereitet Salat zu
©InsideCreativeHouse - stock.adobe.com

Das Salat-Kochbuch der Deutschen Herzstiftung e.V.

Ein gesunder Ernährungsstil hilft, Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorzubeugen. Die mediterrane Küche hat sich hierfür als besonders geeignet erwiesen. Sie ist reich an frischem Gemüse, Salat, Obst, Hülsenfrüchten, Vollkornprodukten, Kräutern, pflanzlichen Ölen und Nüssen. Das Salat-Kochbuch der Deutschen Herzstiftung enthält 52 leckere Salat-Rezepte, orientiert an der mediterranen, herzgesunden Ernährung. Lassen Sie sich inspirieren.

Salat-Rezepte

1. Radicchio-Endivien-Salat mit Äpfeln, Zwiebeln, Karotten und Walnüssen
    Gerald Wüchner
    Sie wollen gesund leben und möchten genießen? Gerald Wüchner und die Herzstiftung empfehlen dieses Rezept der mediterranen Küche. Probieren Sie's aus!
  2. Bohnensalat mit gebratenem Schafskäse
  3. Kraeutersalat-mit-Radieschen-Birnen

Jetzt bestellen

Abbildung einer Zeitschrift
  • knackig-leckere Salat-Rezepte
  • Tipps rund um Einkauf, Lagerung & Zubereitung
  • Dressing-Variationen

Knackig und gesund

Sie haben Lust auf Salat bekommen? Sie können das Salat-Kochbuch für 14,95 Euro (zuzüglich Versand) über den Button "Jetzt bestellen" bei der Herzstiftung anfordern.

Experte

Bild von Gerald Wüchner - Experte der Mediterranen Küche