Information

Fragen & Antworten zum Login

Sie haben Fragen zu dem Registrierungsprozess oder möchten Ihre E-Mail-Adresse ändern? Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zum Login.

Registrierungs- und Anmeldeprozess

1. Ich habe mich als Mitglied auf der Webseite der Deutschen Herzstiftung registriert. Wann bekomme ich meine Zugangsdaten für den Login-Bereich?

Direkt nach der Anmeldung, erhalten Sie von uns per E-Mail einen Link mit Ihren Zugangsdaten zugeschickt. Bitte schauen Sie auch in Ihrem Spam- und Junkordner nach. Falls Sie keinen Link erhalten haben, wenden Sie sich bitte an online@herzstiftung.de.

2. Ich bin neues Mitglied und möchte mir ein neues Passwort vergeben.

Möchten Sie Ihr Passwort ändern, können Sie dies über den Link „Passwort ändern“ im Login-Bereich tun. Klicken Sie dazu auf „Passwort ändern“, es öffnet sich eine neue Seite. Hier geben Sie nochmals Ihre E-Mail-Adresse ein und drücken auf „Link zum Zurücksetzen senden". Im Anschluss erhalten Sie einen neuen Registrierungslink zugeschickt.

3. Ich wollte mich gerade auf der Internetseite der Deutschen Herzstiftung einloggen, aber mein altes Passwort ist nicht mehr gültig.

Nach unserem Webseiten-Relaunch (7/2020) sind die alten Passwörter nicht mehr gültig. Haben Sie uns jedoch bei Abschluss der Mitgliedschaft eine gültige E-Mail-Adresse  mittgeteilt, können Sie über "Passwort ändern" Ihr Passwort zurücksetzten und sich ein neues vergeben. Kommt hier eine Fehlermedlung, dann schreiben uns bitte eine Nachricht an die Herzstiftung, um ein neues Passwort zu beantragen. Sie erhalten im Anschluss einen neuen Registrierungslink per E-Mail, mit dem Sie Ihr Passwort ändern können. Geben Sie bitte Ihre Mitgliedsnummer oder Kontaktdaten an.

4. Ich habe von der Deutschen Herzstiftung eine Mail mit einem Registrierungslink bekommen. Was muss ich tun?

Bitte rufen Sie den angegeben Link in der E-Mail auf. Sie gelangen genau zu der Stelle, an der Sie sich ein persönliches Kennwort setzen können bzw. Ihr Passwort ändern können.

5. Beim Passwort zurücksetzen wird angezeigt „E-Mail wurde nicht gefunden“. Was kann ich tun?

Diese Fehlermeldung bedeutet, dass Ihre E-Mail-Adresse für die Webseite noch nicht freigeschaltet ist. Bitte wenden Sie sich an das Team der Deutschen Herzstiftung, damit wir Ihnen einen Registrierungslink zuschicken können. Im Anschluss können Sie sich ein neues Passwort vergeben. Geben Sie bitte Ihre Mitgliedsnummer oder Kontaktdaten an.

6. Was ist die Herzstiftungsnummer?

Die Herzstiftungsnummer ist Ihre Mitgliedsnummer. Sollten Sie diese nicht wissen, helfen wir Ihnen gerne weiter.

7. Welche Kriterien muss das Passwort haben?

Damit Ihr Passwort sicher ist, muss es folgende Kriterien erfüllen:

  • mindestens 8 Zeichen lang sein,
  • mindestens einen Buchstaben (A - z)
  • ein Sonderzeichen enthalten (, ), [, ], {, }, ?, !, $, §, %, =, #, *, +, ~, ., ;, :, <, >, *, -, _)
  • und eine Zahl enthalten (0 - 9)

Login-Bereich

8. Wo finde ich den Login-Bereich auf der Webseite?

Den Login-Bereich finden Sie oben rechts auf der jeder beliebigen Herzstiftungsseite. Mit klick auf Login öffnet sich ein Fenster. Mitglieder können hier die E-Mail-Adresse und ihr Passwort eingeben.

9. Woran erkenne ich, dass ich eingeloggt bin?

Haben Sie sich erfolgreich auf der Webseite eingeloggt, ändert sich der Status des Login-Menüpunktes zu Logout.

Zugangsdaten ändern

10. Ich habe eine neue E-Mail-Adresse und möchte mich ab sofort mit dieser auf der Internetseite einloggen. Wie ändere ich meine E-Mail-Adresse?

Die Zugangsdaten der Webseite sind an die E-Mail-Adresse geknüpft. Daher teilen Sie uns Ihre Adressänderung schriftlich per E-Mail an online@herzstiftung.de mit. Sie erhalten im Anschluss eine Nachricht von uns.

11. Wo kann ich mein neu vergebenes Passwort ändern?

Möchten Sie Ihr Passwort ändern, können Sie dies über den Link „Passwort ändern“ im Login-Bereich tun. Klicken Sie dazu auf „Passwort ändern“, es öffnet sich eine neue Seite. Hier geben Sie nochmals Ihre E-Mail-Adresse ein und drücken auf „Link zum Zurücksetzen senden". Im Anschluss erhalten Sie einen neuen Registrierungslink zugeschickt.

12. Wie funktioniert „Passwort vergessen“?

Haben Sie den einmaligen Registrierungsprozess für die Webseite erfolgreich abgeschlossen und nun Ihr Passwort nicht mehr im Kopf? Kein Problem, mit der Funktion „Passwort ändern“ können Sie Ihre Login-Daten zurücksetzen (siehe Frage 12). Es öffnet sich eine neue Seite mit dem Titel „Passwort zurücksetzen". Hier geben Sie nochmals Ihre E-Mail-Adresse ein und drücken auf „Link zum Zurücksetzen senden". Im Anschluss erhalten Sie einen neuen Registrierungslink per E-Mail.

13. Die E-Mail zum Ändern des Passworts enthält den Hinweis, dass das Kennwort online nicht geändert werden kann. Was kann ich tun?

Für die übermittelte E-Mail-Adresse ist eine Änderung über die Webseite leider nicht möglich. Vermutlich ist die E-Mail-Adresse bei uns mehrfach hinterlegt, so dass die Änderung durch die Deutsche Herzstiftung durchgeführt werden muss. Hierzu wenden Sie sich bitte per Mail an das Team der Deutschen Herzstiftung.

weitere Fragen

Warum erscheint nach erfolgreichem Login in der Menü-Maske weiterhin der Bereich Mitgliedschaft (Mitglied werden), ich bin doch bereits Mitglied?

Da wir noch keinen geschützten Mitgliederbereich haben, erscheint nach Login weiterhin der Menü-Pünkt zur Mitgliedschaft. Dieser ist ein festgelegter Menü-Punkt.

Wo kann ich auf der Webseite meine Daten ändern?

Aktuell ist eine Änderung der Kontaktdaten auf der Webseite nicht möglich. Bitte teilen Sie uns Änderungen zu Ihren Mitgliedsdaten per Mail an mitglieder@herzstiftung.de mit.

Anspechpartner finden

Ist Ihre Frage nicht dabei oder benötigen Sie Hilfe beim Anmeldeprozess? Dann wenden Sie sich an unseren Informationsdienst per E-Mail an online@herzstiftung.de. Gerne helfen wir Ihnen weiter.