Information

Fragen & Antworten zum Login

Sie haben Fragen zu dem Registrierungsprozess oder möchten Ihre E-Mail-Adresse ändern? Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zum Login.

Registrierungs- und Anmeldeprozess

1. Ich habe mich als Mitglied auf der Webseite der Deutschen Herzstiftung registriert. Wann bekomme ich meine Zugangsdaten für den Login-Bereich?

Direkt nach der Anmeldung, erhalten Sie von uns per E-Mail einen Link mit Ihren Zugangsdaten zugeschickt. Bitte schauen Sie auch in Ihrem Spam- und Junkordner nach. Falls Sie keinen Link erhalten haben, wenden Sie sich bitte an online@herzstiftung.de.

Erklärung anmelden.herzstiftung.de
2. Ich bin neues Mitglied und möchte mir unter „anmelden.herzstiftung.de“ ein neues Passwort vergeben. Jedoch finde ich die Seite nicht.

Bitte geben Sie die Adresse „anmelden.herzstiftung.de“ direkt in die URL-Adresse im Browser ein (siehe Abbildung). Verwenden Sie nicht die Herzstiftungs- oder Internetsuche.  

3. Ich wollte mich gerade auf der Internetseite der Deutschen Herzstiftung einloggen, aber mein altes Passwort ist nicht mehr gültig.

Nach unserem Webseiten-Relaunch (7/2020) sind die alten Passwörter nicht mehr gültig. Bitte schreiben Sie eine Nachricht an die Herzstiftung, um ein neues Passwort zu beantragen. Sie erhalten im Anschluss einen neuen Registrierungslink per E-Mail, mit dem Sie Ihr Passwort ändern können.

4. Ich habe von der Deutschen Herzstiftung eine Mail mit einem Registrierungslink bekommen. Was muss ich tun?

Bitte rufen Sie den angegeben Link in der E-Mail auf. Sie gelangen genau zu der Stelle, an der Sie sich ein persönliches Kennwort setzen können bzw. Ihr Passwort ändern können.

5. Beim Passwort zurücksetzen wird angezeigt „E-Mail wurde nicht gefunden“. Was kann ich tun?

Diese Fehlermeldung bedeutet, dass Ihre E-Mail-Adresse für die Webseite noch nicht freigeschaltet ist. Bitte wenden Sie sich an das Team der Deutschen Herzstiftung, damit wir Ihnen einen Registrierungslink zuschicken können. Im Anschluss können Sie sich ein neues Passwort vergeben.

6. Was ist die Herzstiftungsnummer?

Die Herzstiftungsnummer ist Ihre Mitgliedsnummer. Sollten Sie diese nicht wissen, helfen wir Ihnen gerne weiter.

7. Welche Kriterien muss das Passwort haben?

Damit Ihr Passwort sicher ist, muss es folgende Kriterien erfüllen:

  • mindestens 8 Zeichen lang sein,
  • mindestens einen Buchstaben (A - z)
  • ein Sonderzeichen (folgende Zeichen sind gültig: ( ) [ ] { } ! $ % / = * + ~ , . ; : < > - _)
  • und eine Zahl enthalten (0 - 9)

Login-Bereich

Login der Herzstiftung
8. Wo finde ich den Login-Bereich auf der Webseite?

Den Login-Bereich finden Sie oben rechts auf der jeder beliebigen Herzstiftungsseite. Mit klick auf Login öffnet sich ein Fenster. Mitglieder können hier die E-Mail-Adresse und ihr Passwort eingeben.

9. Woran erkenne ich, dass ich eingeloggt bin?

Haben Sie sich erfolgreich auf der Webseite eingeloggt, ändert sich der Status des Login-Menüpunktes zu Logout.

Zugangsdaten ändern

10. Ich habe eine neue E-Mail-Adresse und möchte mich ab sofort mit dieser auf der Internetseite einloggen. Wie ändere ich meine E-Mail-Adresse?

Die Zugangsdaten der Webseite sind an die E-Mail-Adresse geknüpft. Daher teilen Sie uns Ihre Adressänderung schriftlich per E-Mail an online@herzstiftung.de mit. Sie erhalten im Anschluss einen neuen Registrierungslink per Mail, mit dem Sie Ihre neue E-Mail-Adresse und Passwort freischalten können.

11. Warum muss ich bei einer neuen E-Mail-Adresse auch mein Passwort ändern?

Die Zugangsdaten der Webseite sind an die E-Mail-Adresse gebunden. Möchten Sie Ihre E-Mail-Adresse ändern, müssen Sie sich somit auch ein neues Passwort vergeben. Ihre alten Zugangsdaten werden gelöscht.

Erklärung reiter Passwort vergessen
12. Wo kann ich mein neu vergebenes Passwort ändern?

Möchten Sie Ihr Passwort - welches Sie sich nach dem einmaligen Registrierungsprozess vergeben haben - ändern, können Sie dies über den Link „Passwort vergessen“ im Login-Bereich tun. Klicken Sie dazu auf „Passwort vergessen“, es öffnet sich eine neue Seite. Hier geben Sie nochmals Ihre E-Mail-Adresse ein und drücken auf „Link zum Zurücksetzen senden". Im Anschluss erhalten Sie einen neuen Registrierungslink zugeschickt.

2020-passwort-zueruecksetzen
13. Wie funktioniert „Passwort vergessen“?

Haben Sie den einmaligen Registrierungsprozess für die Webseite erfolgreich abgeschlossen und nun Ihr Passwort nicht mehr im Kopf? Kein Problem, mit der Funktion „Passwort vergessen“ können Sie Ihre Login-Daten zurücksetzen (siehe Frage 12). Es öffnet sich eine neue Seite mit dem Titel „Passwort zurücksetzen". Hier geben Sie nochmals Ihre E-Mail-Adresse ein und drücken auf „Link zum Zurücksetzen senden". Im Anschluss erhalten Sie einen neuen Registrierungslink per E-Mail.

14. Die E-Mail zum Ändern des Passworts enthält den Hinweis, dass das Kennwort online nicht geändert werden kann. Was kann ich tun?

Für die übermittelte E-Mail-Adresse ist eine Änderung über die Webseite leider nicht möglich. Vermutlich ist die E-Mail-Adresse bei uns mehrfach hinterlegt, so dass die Änderung durch die Deutsche Herzstiftung durchgeführt werden muss. Hierzu wenden Sie sich bitte entweder per Mail an das Team der Deutschen Herzstiftung.

Anspechpartner finden

Ist Ihre Frage nicht dabei oder benötigen Sie Hilfe beim Anmeldeprozess? Dann wenden Sie sich an unseren Informationsdienst per E-Mail an online@herzstiftung.de. Gerne helfen wir Ihnen weiter.