Ihre Herzgesundheit

Behalten Sie mit uns Ihre Herzgesundheit im Blick!

Sonderdruck_Dolce_Vita
Yakobchuk Olena - stock.adobe.com
Erfahren Sie, wie Sie mit dem Ratgeber „dolce vita“ einem Herzinfarkt vorbeugen können und auf welche Risikofaktoren Sie achten sollten.

Das Herz verstehen

Lesen Sie hier, wie das Herz aufgebaut ist und wie es funktioniert.

Gesund bleiben

Erfahren Sie, welche Risikofaktoren Sie im Blick behalten sollten.

Anzeichen für Herzprobleme erkennen

Wie erkennen Sie eine Herzkrankheit und was ist im Notfall zu tun?

Die passende Behandlung finden

Finden Sie den passenden Arzt.

Herzwochen

In den bundesweiten Herzwochen informieren Herzspezialisten über eine Herz-Kreislauf-Erkrankung.

Leben mit der Krankheit

Trotz Herzkrankheit ist ein Leben mit Freude und Genuss möglich.

Unser Angebot für Sie

1. Sie möchten mit gesunder Ernährung Ihr Herz stärken? Unser Kochbuch „Mediterrane Küche“ mit über 200 Rezepten hilft Ihnen dabei.
  2. Salate sind der wichtigste Bestandteil der herzgesunden Mittelmeerküche. Lassen Sie sich von knackigen Salat-Rezepten inspirieren.
  3. Sie möchten Ihr Herz-Kreislauf-System günstig beeinflussen und unterstützen? Dann tun Sie das auf die schönste Art: mit Musik!

Der Mittelpunkt des Körpers: Das Herz

Motor des Leben

Das Herz ist ein Organ mit komplexer Anatomie. Erfahren Sie hier, warum der Aufbau für die Funktion des Herzens so wichtig ist und erkunden Sie, wo das Herz im Körper liegt.
Mann mit Brustschmerz
SasinParaksa - stock.adobe.com
Über 300.000 Menschen erleiden in Deutschland jedes Jahr einen Herz­in­farkt. Testen Sie hier Ihr Risiko für dieses oft dramatische Ereignis.

Aktuelle Themen

Ärztin tröstet Herzpatient mit psychischen Problemen
istock.com/fizkes
Für Herzpatienten mit seelischen Beschwerden gibt es inzwischen zahlreiche psychokardiologische Angebote. Klicken Sie sich durch unsere Übersicht.
  1. Fragen und Antworten zu Risiken durch Covid-19-Erkrankung und Impfung
  2. Überblick

Coronavirus

Die Deutsche Herzstiftung hat alle wichtigen Informationen zur Corona-Pandemie für Menschen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen zusammengestellt.

Ihre Mitgliedschaft

Gruppe von Menschen
  • Sie können unsere Ratgeber-Broschüren direkt downloaden
  • Sie unterstützen die patientennahe Herzforschung
  • Sie erhalten die Zeitschrift HERZ heute 4x pro Jahr
  • Sie werden persönlich zu Veranstaltungen eingeladen

Ihre Mitgliedschaft. Eine Herzensangelegenheit.

Werden Sie Mitglied der Deutschen Herzstiftung. Unterstützen Sie uns mit 36,00 Euro im Jahr bei unserer Aufklärungsarbeit und Forschungsförderung rund um Herz-Kreislauf-Erkrankungen.