Kooperationsmitgliedschaft bei der Herzstiftung

Werden auch Sie Mitglied der Deutschen Herzstiftung e.V. und unterstützen Sie mit uns die Forschung und Aufklärung von Herzerkrankungen.

Niemand darf mehr vorzeitig wegen einer Herzkrankheit sterben

Die Herzstiftung kämpft gegen Herz- und Kreislaufkrankheiten. Deshalb klären wir über einen gesunden Lebensstil auf, darüber wie man sich vor Herzkrankheiten schützt, wie man sie erkennt und sie behandelt. Neben der Vorbeugung von Herz-Kreislaufkrankheiten und der Rehabilitation bereits Erkrankter unterstützen wir besonders herzkranke Kinder und ihre Eltern. Viele Herzspezialisten helfen uns dabei und engagieren sich ehrenamtlich mit ihrem ganzen Wissen. Im Kampf gegen Herz-Kreislaufkrankheiten ist jedoch auch eine systematische und intensive Forschung sehr wichtig. Deshalb unterstützen wir patientenorientierte Herzforschung. Finanziert wird die Arbeit der Herzstiftung ausschließlich durch Mitgliederbeiträge, Spenden und durch testamentarische Verfügungen.

Klinik- & Praxismitgliedschaft

Abbildung für medizinische Assistenz
  • Zusendung Zeitschrift Herz-Heute
  • Informationsmaterialien zum Auslegen
  • werden Sie Herzwochenpartner
  • Profitieren Sie vom umfangreichen Informationsservice

Werden Sie Teil unserer Gemeinschaft

Unterstützen Sie die Arbeit der Deutschen Herzstiftung und profitieren von umfangreichen Service.

Jetzt Mitglied werden

1. Mit einem Jahresbeitrag von 500,00 Euro können Sie Klinik-Mitglied der Herzstiftung werden.
  2. Mit einem Jahresbeitrag von mind. 150,00 Euro können Sie Praxis-Mitglied der Herzstiftung werden und die Arbeit der Herzstiftung unterstützen.
  3. Nutzen Sie unser Informationsmaterial der Herzstiftung, um vor Ort über Herzkrankheiten aufzuklären.