Herzkrank? Nutzen Sie die Telefonsprechstunde

Lassen Sie sich von unabhängigen Herzexperten der Herzstiftung telefonisch beraten.

Telefonsprechstunde
Graphicroyalty - stock.adobe.com

Offene Fragen zur eigenen Erkrankung stellen gerade für Herz-Kreislauf-Patienten aufgrund der Komplexität von Herzkrankheiten ein großes Problem dar. Deshalb haben Herzpatienten die Möglichkeit, sich von unabhängigen Herzspezialisten in der Herzstiftungs-Telefonsprechstunde beraten zu lassen. Die Herzspezialisten beantworten am Telefon sämtliche medizinische Fragen zu Diagnose, Therapie und Risikovorsorge von Herzerkrankungen wie Herzschwäche, koronare Herzkrankheit (KHK), Herzrhythmusstörungen und Klappenerkrankungen sowie Bluthochdruck.

Wie funktioniert die Telefonsprechstunde?

Mitglieder der Deutschen Herzstiftung e.V. können jeden ersten Mittwoch im Monat zwischen 18:00 - 20:00 Uhr die Telefonsprechstunde nutzen und bequem von zu Hause mit einem Herzexperten sprechen. Damit die Telefonsprechstunde so reibungslos wie möglich abläuft, bitten wir Sie um folgende Vorbereitung, damit unsere Mitarbeiter der Geschäftsstelle Sie mit dem entsprechenden Arzt verbinden können.

• halten Sie Ihre Mit­glieds­num­mer und Krankenunterlagen griffbereit
  • Bitte notieren Sie sich Ihre Frage vorab und geben ein Schlagwort an, um welches Problem es sich handelt
  • Sollten Sie nicht gleich durchkommen, versuchen Sie es bitte mehrmals.

Da sich besonders viele Anrufer zwischen 18:00 und 19:00 Uhr melden, bitten wir Sie, auch die Zeit nach 19:00 zu nutzen. Ihr Anruf wird von Mitarbeitern der Herzstiftung entgegengenommen.

Termin für die nächste Telefonsprechstunde

Die nächste Telefonsprechstunde findet statt am: 5. August 2020 zwischen 18:00 - 20:00 Uhr. Die Telefonnummer der Herzsprechstunde lautet:069 955128-200 . Der Sprechstunden-Service ist kostenfrei, es fallen für Anrufer ggf. nur die normalen Telefongebühren an

Im Notfall keine Zeit verschwenden

Ihre Frage kann keinen Arztbesuch ersetzen. In Notfällen verschwenden Sie bitte keine Zeit und wählen direkt den Notruf unter 112.

Ihre Frage online stellen

Wer aufgrund der hohen Zahl der eingehenden Anrufe zu keinem Arzt gelangt, kann auch bequem die Online-Sprechstunde nutzen. Erfahren Sie hier mehr oder nutzen Sie direkt das Online-Formular für Ihre Frage.

Herz-Sprechstunde

Sie haben eine Frage?

Unsere Experten antworten.

Ein Angebot für Mitglieder

Herzspezialisten beantworten für die Herzstiftung Fragen von Mitgliedern. Individuell und unabhängig. Nicht Mitglieder können Ihre Anfrage per E-Mail an sprechstunde@herzstiftung.de schicken oder heute noch Mitglied werden.

Als Mitglied identifizieren

Gruppe von Menschen
  • Sie bekommen von Experten Antworten auf Ihre Fragen
  • Sie erhalten die Zeitschrift HERZ heute 4x pro Jahr
  • Sie werden persönlich zu Veranstaltungen eingeladen
  • Sie können unsere Ratgeber-Broschüren direkt downloaden
  • Sie unterstützen die patientennahe Herzforschung

Mehr Infos zur Mitgliedschaft

Werden Sie Mitglied der Deutschen Herzstiftung. Unterstützen Sie uns mit 36,00 Euro im Jahr bei unserer Aufklärungsarbeit und Forschungsförderung rund um Herz-Kreislauf-Erkrankungen.