Mensch fasst sich an die Brust und es wird eine EKG Kurve angezeigt

Herzwochen 2022

Turbulenzen im Herz – Vorhofflimmern

Herzwochen 2022: Turbulenzen im Herz – Vorhofflimmern

In den Herzwochen 2022 hatte die Herzstiftung zusammen mit ihren Partnern über das Vorhofflimmern informiert. In Deutschland haben schätzungsweise 1,5 – 2 Mio. Menschen Vorhofflimmern. Es ist damit die häufigste andauernde Herzrhythmusstörung. Auch wenn sie manchmal ohne größere Symptome auftritt: Es handelt sich um eine ernst zu nehmende Erkrankung, die mit gravierenden Folgeschäden einhergehen kann. Weitere Informationen zum Vorhofflimmern finden Sie in den nachfolgenden Angeboten, Hinweise zu den Herzwochen 2023 (1. bis 30. November) folgen demnächst.

Broschüre "Vorhofflimmern - Zurück in den Takt"

Die 120-seitige Broschüre informiert über neue Erkenntnisse bei Ursachen, Behandlung und Therapie von Vorhofflimmern.

Videoübersicht Vorhofflimmern

In patientengerechten Erklärvideos erfahren Sie mehr über die Herzrhythmusstörung Vorhofflimmern.

Podcast zum Vorhofflimmern

Anlässlich der Herzwochen veröffentlichen wir jede Woche einen Experten-Talk zum Thema Vorhofflimmern.
Collage der Herzwochen Broschüre 2022
Die neue Broschüre zum Thema Vorhofflimmern gibt einen aktuellen Überblick über die wichtigsten Entwicklungen rund um das Vorhofflimmern.

Gruppe von Menschen
  • Sie erhalten die Zeitschrift HERZ heute 4x pro Jahr
  • Sie werden persönlich zu Veranstaltungen eingeladen
  • Sie können unsere Ratgeber-Broschüren direkt downloaden
  • Sie unterstützen die patientennahe Herzforschung

Ihre Mitgliedschaft. Unsere Herzensangelegenheit.

Werden Sie Mitglied der Herzstiftung. Unterstützen Sie uns mit 36,00 Euro im Jahr bei unserer Aufklärungsarbeit und Forschungsförderung rund um Herz-Kreislauf-Erkrankungen.