Gesunder Lebensstil

Die Deutsche Herzstiftung zeigt Ihnen, was Sie selbst für Ihre Herzgesundheit tun können und worauf Sie besonders achten sollten.

Frau kauft auf dem Markt Spargel ein
Wellnhofer Designs
Erfahren Sie mehr über eine herzgesunde Lebensweise und bestellen Sie unseren Dolce Vita Ratgeber der Deutschen Herzstiftung.

Die häufigsten Ursachen für Herzerkrankungen

Herz-Kreislauf-Erkrankungen werden oft durch vermeidbare Risikofaktoren verursacht. Welche Risikofaktoren gibt es und wie können Sie sich schützen?

Hypertonie erkennen und behandeln

Bis zu 30 Millionen Menschen in Deutschland haben einen zu hohen Blutdruck – viele bemerken es nicht und schädigen damit Ihr Herz.

Cholesterin und das Herz

Was ist Cholesterin, welche lebenswichtige Funktion hat es und welche Cholesterinwerte sind normal? Informieren Sie sich hier.

Bewegung im Alltag

Lesen, Sie wie Sie mehr Bewegung in den Alltag bringen und dem Risikofaktor Bewegungsmangel entgegenwirken.

Gesund abnehmen

Tipps und Tricks, wie Sie ohne Magenknurren Ihr Ziel erreichen.

Rauchfrei werden

Rauchen belastet das Herz-Kreislauf-System. Lesen Sie hier, wie Sie endlich rauchfrei werden.

Was Diabetes gefährlich macht

Hohe Blutzuckerwerte sind für das Herz-Kreislauf-System riskant. Warum Diabetes Herzinfarkt begünstigt.

Ehepaar kauft auf dem Markt Obst & Gemüse ein