Kochbuch: Mediterrane Rezepte für ein starkes Herz

Das Kochbuch der Deutschen Herzstiftung e.V. hilft Ihnen, mit gesunden mediterranen Rezepten Ihre Gesundheit zu unterstützen.

Frau mit Schürze blättert im Kochbuch der Herzstiftung
©Sabrina - stock.adobe.com

Warum mediterrane Küche für Herzkranke?

Die Ergebnisse aus Studien und Forschungsberichten zeigen, dass die mediterrane Ernährung nachweislich vorbeugend gegen Herz-Kreislauf-Erkrankungen wirkt und ebenso eine ideale Ernährungsweise für bereits bestehende Erkrankungen ist. Die traditionelle Mittelmeerküche hilft, Gefäßverkalkung (Arteriosklerose) vorzubeugen. Unter anderem, weil sie

• ein gesundes Körpergewicht unterstützt,
  • sich positiv auf den Blutdruck auswirkt,
  • die Blutfettwerte (Cholesterin) reguliert,
  • reich an gesunden Ölen und Fetten ist, die die Arterien schützen,
  • gegen Entzündungsprozesse im Körper wirkt,
  • das Risiko für ernährungsbedingte Erkrankungen wie Diabetes mellitus Typ 2 senkt.

Mediterrane Rezepte: das Kochbuch der Deutschen Herzstiftung e.V.

Sie möchten herzgesund genießen? Das Kochbuch „Mediterrane Küche – Genuss & Chance für Ihr Herz“ der Herzstiftung unterstützt mit über 200 mediterranen Rezepten Ihre herzgesunde Ernährung. Die Rezepte des 280-Seiten starken Koch- und Ernährungsbuchs sind von Gerald Wüchner zusammengestellt. Der Koch war lange Zeit im In- und Ausland in der Spitzengastronomie tätig. Bestellen Sie die 2019 neu erschienene Auflage des Kochbuchs für 23 Euro plus Versandkosten.

Jetzt Ihr Exemplar sichern

Bestellen Sie die 2019 neu erschienene Auflage des Kochbuchs für 23 Euro plus Versandkosten. Für die Lieferung innerhalb Deutschlands berechnen wir 3,80 €, für den Versand in die EU 13,50€ und ins nicht-europäische Ausland 16,50€.

Rezepte der mediterranen Küche

1. Gedeckter Tisch mit Mediterranen Speisen