Apps der Herzstiftung

Digitale Helfer für Ihre Herzgesundheit

HerzFit-App und Notfall-App der Herzstiftung

Gesund, aktiv und informiert: HerzFit-App

Herzgesund leben und einem Herzinfarkt vorbeugen – alles was dazu nötig ist, finden Sie in unserer neuen HerzFit-App. Mit der HerzFit-App können Sie ganz einfach Gesundheitsdaten erfassen wie etwa Blutdruck, Herzfrequenz, LDL-Cholesterin, Gewicht und Langzeitblutzucker und den Verlauf durch eine tagesaktuelle Darstellung kontrollieren. Mit dem von Herzexperten entwickelten integrierten Risikorechner können Sie zudem Ihr Herzalter bestimmen und ermitteln, wie hoch Ihr Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen ist.

Um die Motivation für einen gesunden Lebensstil zu erhöhen, können Sie in der App Ihre persönlichen gesundheitlichen Ziele definieren und diese mithilfe praktischer Tipps zu gesunder Ernährung, Rauchstopp, Stressbewältigung und mehr Bewegung auch leichter umsetzen.

Darüber hinaus bietet die HerzFit-App einen großen Wissensschatz rund um die Herzgesundheit in Form von anschaulichen Texten, die alle von unabhängigen Herzspezialisten geprüft wurden, ergänzt durch Videos und Podcasts. Damit erfahren Sie alles Wichtige zur Vorbeugung von Herzerkrankungen und einem Herzinfarkt sowie auch zu bestehenden Herzerkrankungen wie Rhythmusstörungen, Herzschwäche oder Herzklappenerkrankungen.

Die HerzFit-App wurde mit Unterstützung der Techniker Krankenkasse (TK), Deutschen Hochdruckliga (DHL) sowie dem Deutschen Herzzentrum München (DHM) der Technischen Universität München (TUM) und DigiMed Bayern entwickelt.

Wie komme ich an die App?

Laden Sie sich die HerzFit-App jetzt kostenfrei im App Store (für iPhone) oder im Google Play Store (Android) auf Ihr Smartphone herunter.

Screenshot der App mit Bereich Messen

Messen

Erfassen Sie Ihre körperliche Aktivität, Messwerte wie Blutdruck, Herzfrequenz und LDL-Cholesterin und machen Sie den Risikotest.
Screenshot der App mit Bereich Verbessern

Verbessern

Setzen Sie sich Ziele und erreichen Sie diese mithilfe praktischer Tipps zu gesunder Ernährung, Stressbewältigung und mehr Bewegung.
Screenshot der App mit Bereich Lernen

Lernen

Informieren Sie sich über Herzgesundheit sowie Diagnose und Therapie von Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
Icon der Herzfit-App
  • integrierter Herz-Risikotest
  • wichtige Mess- und Laborwerte für die Herzgesundheit
  • Verlaufskontrolle (Tag, Woche, Monat, Jahr)
  • Synchronisation von Gesundheitsdaten möglich
  • Gesundheitsziele individuell wählbar und optimierbar
  • Newsfunktion

Vorteile HerzFit-App

Hier sind die wichtigsten Vorteile der HerzFit-App im Überblick.
Frau hat auf ihrem Handy die Herzstiftungs-App geöffnet