Herzwochen der Herzstiftung

Machen Sie mit bei der bundesweit größten Aufklärungskampagne!

Vom 1. bis 30. November läuft jedes Jahr im Rahmen der Herzwochen der Deutschen Herzstiftung e.V. eine bundesweite Aufklärungskampagne zu einem aktuellen Herzkreislauf-Thema. Das Ziel: Mit Unterstützung von Herzspezialisten aus den kardiologischen und herzchirurgischen Kliniken, Herzzentren und Praxen sollen Betroffenen und Angehörigen sowie Fachkreisen und Medien die Möglichkeit bekommen sich kompetent und laienverständlich über wichtige Fragestellungen zu informieren. Dazu werden bundesweit Herz-Seminaren, Vorträgen, Telefon- und Online-Aktionen durchgeführt. Die Veranstaltungen sind dabei für die Teilnehmer kostenfrei.

Herzwochen 2020: Herzschwäche

Die Herzwochen 2020 wird sich der Thematik "Herzinsuffizienz" widmen. Die Herzschwäche (Herzinsuffizienz) ist eine ernste aber oft verkannte Krankheit. So nehmen viele Betroffene Symptome wie Leistungsabfall, Atemnot, geschwollene Beine zu Unrecht als unvermeidbare Alterserscheinungen hin. Ein Schwerpunkt wird daher in der Erkennung und Behandlung der Herzschwäche liegen. Mehr erfahren

Herzwochen

Abbildung eines Herzen in einem Chat
  • Service- und Inforationsmaterial für Ihre Veranstaltung
  • Pressemappe mit Pressetexten und Vorlagen
  • Ankündigungsmaterial

Kooperationspartner werden

Die Deutsche Herzstiftung e.V. freut sich über jeden Kooperationspartner, der sich beteiligen möchte. Wir stehen Ihnen bei der Planung und Durchführung der Herzwochen zur Seite.

Hier könnten Sie mitmachen

Falls auch Sie gerne als Klinik oder Praxis mitmachen möchten, senden Sie bitte eine Mail mit Ihren Kontaktdaten an herzwochen@herzstiftung.de.

Bild von einem Herzen
chekart - stock.adobe.com