imPULS – die Podcasts der Herzstiftung

Medizinisches Know-how hilft, eine Brücke zwischen Arzt und Patient zu bilden. In Podcast-Gesprächen vermitteln wir Wissen locker und lehrreich.

Handy mit Podcast Logo

Alle 14 Tage neu: imPULS – der Podcast der Herzstiftung

Die Deutsche Herzstiftung ist zum Weltherztag am 29. September 2021 mit ihrer eigenen Podcast-Produktion gestartet unter dem Titel „imPULS – Wissen für Ihre Gesundheit“. Damit wird das breite Informationsangebot um ein besonderes Audioformat erweitert.

Aktuelle-Episoden

1. Östrogene, Adrenalin und Schilddrüsenhormone - alle beeinflussen die Herzfunktion, doch bei Frauen und Männern verschieden. Hören Sie mehr im Podcast.
  2. Einer von drei Menschen bekommt im Laufe des Lebens relevante Herzrhythmusstörungen. Hören Sie, wie wir selbst Störungen frühzeitig aufdecken können.
  3. Entdecken Sie unsere Top-Podcastfolgen! Genießen Sie spannende Inhalte aus verschiedenen Bereichen der Herzmedizin, die Hörer begeistert haben.

Unseren Podcast abonnieren

Sie können unseren Podcast über verschiedene Podcast-Plattformen hören und abonnieren. „imPULS – Wissen für Ihre Gesundheit“ gibt es beispielsweise bei:

• Spotify
  • Deezer