Hintergrund

Geschäftsführung

Informationen zur Geschäftsführung der Deutschen Herzstiftung

Aktualisiert: 18.03.2024

Die Geschäftsführung führt die Geschäfte der Deutschen Herzstiftung nach Maßgabe der Gesetze, der Satzung, der Geschäftsordnungen sowie der Beschlüsse der Vereinsorgane. Die Geschäftsführer sind als besondere Vertreter gemäß § 30 BGB bestellt.

Portrait von Martin Vestweber
Martin Vestweber

Martin Vestweber ist der Geschäftsführer der Herzstiftung. Der studierte Sportwissenschaftler hat im Jahr 2004 die Leitung der Geschäftsstelle übernommen. Zuvor war er verantwortlich für die Bereiche Fundraising und Pressearbeit.

Portrait von Benjamin Schmitt
Benjamin Schmitt

Benjamin Schmitt ist Rechtsanwalt und seit 2008 Justiziar der Deutschen Herzstiftung. Herr Schmitt ist zertifizierter Stiftungsberater und Stiftungsmanager (DSA). Seit Ende 2018 ist er stellvertretender Geschäftsführer der Herzstiftung.

  1. Hintergrund

    Vorstand

    Der Vorstand der Deutschen Herzstiftung arbeitet ehrenamtlich und besteht aus 9 Mitgliedern.
  2. Neben dem Vorstand sind die Organe des Vereins die Mitgliederversammlung, der Wissenschaftliche Beirat und das Kuratorium.
  3. Renommierte Experten aus Wissenschaft und Medizin