Über die Kinderherzstiftung

Aufklärung über angeborene Herzfehler

Die Kinderherzstiftung wurde 1993 ins Leben gerufen und ist Teil der Deutschen Herzstiftung, die heute über 100.000 Mitglieder zählt (davon über 3.700 Eltern von herzkranken Kindern oder Erwachsene mit angeborenem Herzfehler). Zu den Hauptaufgaben der Kinderherzstiftung zählt die Aufklärung über die unterschiedlichen angeborenen Herzfehler. Dies umfasst sowohl neue Behandlungsmöglichkeiten als auch Informationen über das Erkennen von Herzfehlern.

Schirmherrin Barbara Genscher

Die Kinderherzstiftung wurde 1993 ins Leben gerufen und ist Teil der Deutschen Herzstiftung. Die Schirmherrschaft hat Barbara Genscher inne.

Vorstand der Deutschen Herzstiftung

Der Vorstand der Deutschen Herzstiftung besteht aus neun Mitgliedern, die von der Mitgliederversammlung auf vier Jahre gewählt werden.

Der Wissenschaftliche Beirat

Die medizinische Kompetenz der Kinderherzstiftung beruht wesentlich auf dem umfangreichen Expertenwissen des Wissenschaftlichen Beirats.

Ansprechpartner

Leiter der Kinderherzstiftung ist Kai Rüenbrink, der für Fragen unter der Telefonnummer 069 955128-145 zu erreichen ist.

Pressemitteilungen

Hier finden Sie alle aktuellen Pressemitteilungen und Stellungnahmen der Kinderherzstiftung.

Unsere Forschungs- und Förderprojekte

Kindern mit Herzfehlern ein normales Leben ermöglichen