„Irgendwann fühlte ich mich wie Rambo mit all den Narben“

Beni Buza kam mit komplexem Herzfehler auf die Welt. Als 12-Jähriger hatte er bereits vier Herz-Op hinter sich. Ein Gespräch übers Erwachsenwerden.

Bild von Beni Buza
privat

Benjamin Buza kam mit einem komplexen Herzfehler auf die Welt. Als er 12 Jahre alt war, hatte er schon vier schwere Herzoperationen hinter sich, die ihn mit deutlichen Narben auf Brust und Rücken gekennzeichnet haben. Doch Aufgeben war für ihn nie eine Option.

Im Podcast erzählt er, wie er seine Herzkrankheit in Kindheit und Jungend erlebt hat und wie er irgendwann auch seine Narben nicht mehr nur als Makel betrachtete, die im Schwimmbad selbst beim Baden unter dem T-Shirt versteckt wurden.

Neue Podcast-Reihe EMAH

EMAH sind Erwachsene mit einem angeborenen Herzfehler. Und da es so viele Themen gibt, die Menschen beschäftigt, die von Geburt an ein krankes Herz haben, wollen wir auf diese in mehreren Gesprächen eingehen, die in lockerer Abfolge zwischen unseren anderen Podcast-Folgen erscheinen. Gesprächspartner ist dabei Benjamin Buza, heute 48, verheiratet und Familienvater.

Tatoo von Beni Buza