Was Krimis und Kardiologie verbindet

Ein spannender Krimi kann unseren Puls schneller schlagen lassen. Und auch eine Herzerkrankung ist voller Dramatik, weiß Nele Neuhaus aus Erfahrung.

Metall Herz mit Blutsrpitzern
STUDIO GRAND WEB - stock.adobe.com

Spannung geht an die Nerven und das Herz

Unser Herz kann vor Freude einen Satz machen oder wir bekommen vor einer Prüfung Herzflattern. Und auch andere aufregende Erlebnisse, wie ein Fußballspiel oder ein spannender Krimi können unseren Puls deutlich schneller schlagen lassen. Und genau das Thema Krimi und Kardiologie wird in diesem Podcast-Gespräch mal von einer ganz anderen Seite beleuchtet.

Die Autorin Nele Neuhaus erzählt, wie sie mit 18 Jahren von ihrer Klappenerkrankung erfahren hat, wie später kurz vor der Operation noch eine weitere dramatische Entdeckung gemacht wurde und wie das auch auf ihre Kriminalromane eingewirkt hat.

Autorin Nele Neuhaus