Alle Fragen im Überblick

Hier finden Sie eine Übersicht über alle Sprechstunden-Fragen.

In unserem Online-Archiv erhalten Sie einen Überblick, über alle gestellten Sprechstunden-Fragen. Bitte beachten Sie: Die hier wiedergegebenen Antworten entsprechen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dem aktuellen Stand der Medizin. Bitte berücksichtigen Sie, dass manche Beiträge aufgrund der Fortschritte in der medizinischen Forschung nicht dem heutigen Erkenntnisstand entsprechen müssen.

Blutdruck & Puls

Hier finden Sie alle Sprechstunden-Fragen zum Thema Bluthochdruck und Pulsmessen.

Cholesterin

Alle häufig gestellten Fragen zum Thema Cholesterin im Überblick.

Herzinfarkt & KHK

Sie sind mit Ihrer Frage nicht allein. Hier finden Sie alle Fragen zum Thema KHK und Herzinfarkt.

Herz-Sprechstunde

Sie haben Ihre Frage nicht gefunden?

Egal, ob Sie individuelle Fragen zu Ihrer Herzerkrankung haben oder allgemeine Informationen rund um die Herzgesundheit brauchen. In der Sprechstunde bekommen Sie Antwort auf Ihre persönliche Frage. Melden Sie sich bitte an und füllen das untenstehende Formular aus.

Helfen Sie uns dabei, Ihnen zu helfen.

Um Ihre Anfrage bestmöglich und schnell beantworten zu können, helfen uns die folgenden Angaben. Denken Sie bitte auch an den letzten kardiologischen Befund und eine vollständige Auflistung Ihrer Medikamente mit Dosierung. (Alle Felder, die mit einem Stern markiert sind sind Pflichtfelder)

Wichtig: Ihre Frage kann keinen Arztbesuch ersetzen. In Notfällen bitte keine Zeit ver­schwen­den und direkt die 112 wählen.

Bitte beachten Sie folgende Hinweise im Zusammenhang mit Fragen zu Covid-19:

Die Situation rund um die Corona-Pandemie ändert sich in immer kürzeren Abständen. Empfehlungen von Experten, Beratern der Bundesregierung und politische Entscheidungen werden inzwischen wöchentlich oder teilweise in noch kürzeren Abständen geändert oder angepasst. Wir bitten Sie daher um Verständnis, dass Fragen zu Herzkrankheiten und Covid-19 nur in Ausnahmefällen individuell beantwortet werden können. Die Redaktion hat alle wichtigen Informationen zur Corona-Pandemie für Menschen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen hier zusammengestellt. Sie werden laufend aktualisiert. Bitte beachten Sie auch unsere Empfehlungen in unseren Sozialen Medien, in Presseveröffentlichungen oder in Stellungnahmen.

Diagnosen (optional)
Wurden bei Ihnen bereits Herz-Kreislauf-Krankheiten festgestellt?
Medikamente (optional)
Nehmen Sie Medikamente ein, die sich auf Herz-Kreislauf auswirken?