Alle Fragen im Überblick

Hier finden Sie eine Übersicht über alle Sprechstunden-Fragen.

In unserem Online-Archiv erhalten Sie einen Überblick, über alle gestellten Sprechstunden-Fragen. Bitte beachten Sie: Die hier wiedergegebenen Antworten entsprechen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dem aktuellen Stand der Medizin. Bitte berücksichtigen Sie, dass manche Beiträge aufgrund der Fortschritte in der medizinischen Forschung nicht dem heutigen Erkenntnisstand entsprechen müssen.

231 Treffer
Sprechstundenfrage
- Immer an die Einnahme der Blutdruckarznei zu denken, ist lästig. Wäre eine langwirksame Spritze eine Alternative? Lesen Sie, was unser Experte meint.
Sprechstundenfrage
- Omega-3-Fettsäure-Kapseln werden oft zum Gefäßschutz eingenommen. Doch wie steht es um das mögliche Risiko für Vorhofflimmern? Ein Experte gibt Rat.
Sprechstundenfrage
- Ein Herzinfarkt sorgt oft für Unsicherheit: Was hält das Herz noch aus? Ist Sex zu belastend? Schaden Potenzmittel dem Blutdruck? Ein Experte gibt Rat
Sprechstundenfrage
- Hausmittel zur Blutdrucksenkung erfreuen sich großer Beliebtheit. Hilft zum Beispiel die tägliche Einnahme von Essig?
Sprechstundenfrage
- Was passiert am Lebensende mit einem implantierten Defibrillator, möchte ein Patient wissen
Sprechstundenfrage
- Erfahren Sie, ob der Stromfluss bei einer EKG-Messung per Smartwatch den Defibrillator stört oder ob dessen Batteriebetrieb das EKG verfälscht.
Sprechstundenfrage
- In welchen Fällen ist eine Unterstützung beim Abnehmen hilfreich? Lesen Sie, was ein Experte auf die Anfrage eines Herzpatienten dazu geantwortet hat.
Sprechstundenfrage
- Erfahren Sie, ob die Einnahme von Metoprolol wirklich zu unerwünschter, starker Gewichtszunahme führt und wie man dem entgegenwirken kann.
Sprechstundenfrage
- Erfahren Sie, ob durch sportliche Maßnahmen der Blutdruck dauerhaft gesenkt und Vorhofflimmern vermieden werden kann.
Sprechstundenfrage
- Spargelzeit – da kann man die weißen Stangen gut genießen. Doch ist das Vitamin-K-haltige Gemüse bei Marcumar-Patienten vielleicht eher ungünstig?