Mediterrane Küche – Was daran ist gut fürs Herz?

Herzfit mit Fisch, Früchten und gesunden Fetten – das verspricht die Mittelmeer-Kost. Doch was genau gehört dabei auf den Teller und was nicht?

Tisch mit Lebensmitteln der Mediterranen Küche
aamulya – stock.adobe.com

Schaut man Griechen, Italienern oder Franzosen auf den Teller, dann sind die Unterschiede doch recht groß – obwohl alle Länder Mittelmeer-Anrainerstaaten sind. Was also genau kennzeichnet nun eine Mittelmeerkost? Und was daran ist gut fürs Herz? Antworten auf diese Fragen und Erläuterungen, was zu diesem Ernährungskonzept inzwischen auch wissenschaftlich belegt ist, gibt Ernährungsexperte Prof. Hans Hauner in dieser Podcast-Episode. Hören Sie rein!

Jetzt kaufen

Abbildung einer Zeitschrift
  • 200 herzgesunde Rezepte
  • kreative und leckere Rezepte für den Alltag
  • Schritt-für-Schritt-Erklärungen
  • Hintergrundinformationen zur mediterranen Ernährung

Kochbuch "Mediterrane Küche"

Bestellen Sie die 2019 neu erschienene Auflage des Kochbuchs für 23 Euro plus Versandkosten.

Aktuell informiert

Ernährungstipps für Herzkranke

Damit Sie sich als Herzpatient lecker und abwechslungsreich ernähren, bieten wir Ihnen hier weitere hilfreiche Materialien an.

Jetzt spenden!

Mediziner sitzt vorm Mikroskop
pressmaster - stock.adobe.com

Sorgen Sie für eine besser Zukunft

Als Herzstiftung ist es unser wichtigstes Anliegen, den medizinischen Fortschritt weiter voranzutreiben. Mit Ihrer großherzigen Spende tragen Sie dazu bei, dass uns das gelingt.

1. Die Herzstiftung zeigt Ihnen, dass gesunde Ernährung lecker, einfach und vielseitig sein kann. Entdecken Sie die mediterrane Ernährung.
  2. Was das Öl so gesund macht und worauf Sie beim Kauf von Olivenöl achten sollten.
  3. Rund zwei Drittel aller Männer und etwa die Hälfte der Frauen sind zu dick. Das geht auch aufs Herz. Hören Sie, wie Sie lästige Kilos loswerden.
0 Kommentare
Sie sind bereits Mitglied? Loggen Sie sich ein, um für alle sichtbar als verifiziertes Mitglied zu kommentieren.

Bitte beachten Sie, medizinische Anfragen werden direkt unkommentiert gelöscht. Wenden Sie sich bei medizinischer Auskunft bitte direkt an unsere Sprechstunde unter sprechstunde@herzstiftung.de. Folgende Angaben werden zusammen mit Ihrem Kommentar veröffentlicht. Alle Felder sind dabei optional und editierbar. Für mehr Details lesen Sie bitte die Datenschutzhinweise

Überprüfen Sie bitte das Recaptcha.