Sprechstundenfragen zu Herzrhythmusstörungen

Hier finden Sie einen Überblick über alle Sprechstundenfragen der Kinderherzstiftung zum Thema Herzrhythmusstörungen

Wie sind die Extraschläge des Herzens bei einem angeborenen Vorhofseptumdefekt einzuschätzen?

Prof. Dr. med.

1. Ein Experte der Kinderherzstiftung informiert über die Behandlungsmaßnahmen.

2. Herbert E. Ulmer

Prof. Dr. med.

3. Mehrfache Ohnmachtsanfälle können durch Herzrhythmusstörungen verursacht werden. Sie sind besonders gefährlich und sollten umgehend behandelt werden.

Prof. Dr. med.

1. Nach der OP einer Fallot'schen Tetralogie kann es zu Herzrhythmusstörungen kommen. Experten erklären an einem Fall, welche Behandlung sinnvoll ist.

Prof. Dr. med.

2. Symptome wie diese können auf eine Herzrhythmusstörung hinweisen. Lesen Sie hier, welche Untersuchungen empfehlenswert sind.

Prof. Dr. med.

3. Erfahren Sie hier, ob Kopfschmerzen unmittelbar mit der Erkrankung zu tun haben und welche Behandlungsmöglichkeiten es gibt.

Matthias Gass

Dr. med.