Helfen Sie, Herzen und Leben zu retten

Unterstützen Sie die Herzstiftung am #GivingTuesday und darüber hinaus!

Frau macht ein Herz
wayhomestudio - de.freepik.com

Ein Zeichen für Nächstenliebe

Als Gegenbewegung zum „Black Friday“ und „Cyber Monday“ wurde 2021 der #GivingTuesday ins Leben gerufen. Der #GivingTuesday ist eine globale Bewegung, die das Geben, Spenden, Engagement und Solidarität feiert und fördert. Jedes Jahr am ersten Dienstag nach Thanksgiving soll ein Zeichen gegen den Konsum und für die Nächstenliebe gesetzt werden. Machen Sie mit und unterstützen Sie uns am #GivingTuesday bei unserem Engagement für die Herzgesundheit.

animiertes 3d Herz

Jetzt spenden!

Ihre Spende hilft im Kampf gegen Herzkrankheiten – eines Tages vielleicht auch Ihnen und Ihren Angehörigen. Nicht die Höhe der Spende entscheidet – jeder Betrag hilft.

So wichtig ist Ihre Spende für die Herzstiftung

Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind Volkskrankheiten, die – meist chronisch, da nur selten heilbar, häufig mit erheblichen körperlichen und psychischen Belastungen oder gar pflegebedürftig einhergehen. Jedes Jahr sterben etwa 338.000 Menschen an einem Herzinfarkt, an Herzschwäche oder einer anderen Krankheit des Kreislaufsystems.

Ihre Spende ermöglicht es uns, aufzuklären, zu informieren und die so wichtige Forschung weiter auszubauen. Unser Ziel: Eine bessere Lebensqualität chronisch herzkranker Menschen und die Verringerung der Sterblichkeit durch Herz-Kreislauf-Erkrankungen voranzutreiben. Niemand soll mehr an einer Herzerkrankung sterben.

So können Sie uns unterstützen!

Wenn Sie uns am #GivingTuesday unterstützen möchten, dann können Sie entweder unser Online-Formular nutzen. Oder Sie nutzen unsere Spendenkonten für eine Überweisung.

Die Spendenkonten der Deutschen Herzstiftung

• Commerzbank AG, Frankfurt
    BIC DRESDEFFXXX

• Frankfurter Sparkasse
    BIC HELADEF1822

• Deutsche Bank, Frankfurt
    BIC DEUTDEDBFRA

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Spenden an GivingTuesday

1. Helfen Sie mit einem Spendenaufruf auf Ihrer Feier, Hoffnung für Herz-Kreislauf-Erkrankte zu schenken
  2. Werden Sie aktiv im Kampf gegen Herz-Kreislauferkrankungen
  3. Mit einer Großspenden leisten Sie einen wichtigen Beitrag im Kampf gegen Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Spendenverwaltung