Wichtige Informationen in laienverständlicher Sprache

Erhöhter Blutdruck: Das sollten Betroffene wissen

Bluthochdruck-Sonderband: Unabhängige Empfehlungen

In welchem Alter sollte der Blutdruck wie tief gesenkt werden? Wie kann man die Werte mit der Ernährung ver­rin­gern? Und was muss man über die Nebenwirkungen von Blutdrucksenkern wissen? Das und mehr beantwortet der Bluthochdruck-Sonderband der Deutschen Herz­stif­tung, der für Menschen mit erhöhtem Blutdruck verfasst wurde.

Als Mitglied können Sie sich hier die einzelnen Kapitel des 88-seitigen Ratgebers kostenfrei herunterladen oder unten die Printversion schicken lassen. (Nicht-Mitglieder können den Ratgeber am Seiten-Ende gegen Beilage von 3 Euro für den Ver­sand bestellen.)
Tipp: Wenn Sie noch kein Mit­glied sind, können Sie dies ➞ hier einfach nach­ho­len und damit gleich die Kosten für den Son­der­band spa­ren.

Sonderband „Bluthochdruck heute“ Bestellformular
Kontaktdaten

Tipp: Wenn Sie noch kein Mitglied sind, können Sie dies ➞ hier kurz nachholen und damit gleich die Kosten für den Sonderband sparen.

Nichts mehr verpassen: Ich möchte zusätzlich den kostenfreien Herzstiftungs-Newsletter abonnieren (jederzeit abbestellbar):

Bestelladresse für Nicht-Mitglieder:

(Bitte 3 Euro in Briefmarken beilegen)
Deutsche Herzstiftung
Stichwort: „Sonderband Bluthochdruck für Nicht-Mitglieder“
Bockenheimer Landstr. 94-96

Die Herzstiftung wurde 1979 ge­grün­det und hat heute mehr als 94.000 Mitglieder (ein­schließ­lich 1.700 Eltern herz­kran­ker Kinder).
➞ 2.803 Meinungen zur Mitgliedschaft

Kostenfrei für Mitglieder

• Medizinische Beratung
    per E-Mail und Telefon durch unsere unabhängigen Herzexperten
  • Zeitschrift HERZ HEUTE 4x pro Jahr frei Haus mit ausführlichen Beiträgen über neue Therapiemethoden bei Herz­erkrankungen
  • Freie Auswahl aus dem umfangreichen Service-Angebot der Herzstiftung (Sonderbände, Gesundheits-Pass usw.)
  • Zugang zu allen pass­wort­geschützten Download-Schriften der Herzstiftung

Haben Sie Fragen zu Ihrer Herzkrankheit?