Teilnahmebedingungen - Krimi-Podcast Gewinnspiel

Die Teilnahme ist kostenlos. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, muss ein kurzer selbst verfasster Limerick (humorvoller 5-Zeiler) oder ein Kurzgedicht zum Thema Herz per Email gesendet werden an info@kinderherzstiftung.de, Stichwort/Betreff "Podcast".

Mit dem Zusenden des Limericks/Gedichts werden die Teilnahmebedingungen akzeptiert und anerkannt.

Das Gewinnspiel beginnt am 01.02.2022 um 10:00 Uhr.

Teilnahmeschluss ist der 28.02.2022 um 23:59 Uhr.

5 handsignierte Bücher "In ewiger Freundschaft" von Nele Neuhaus, Ullstein Buchverlage GmbH

5 handsignierte Bücher "Elena, In letzter Sekunde", Ullstein Buchverlage GmbH

Die Gewinner werden nach Teilnahmeschluss von einem Mitarbeiter der Deutschen Herzstiftung zufällig per Losverfahren ausgewählt und per Emailantwort kontaktiert und zur Übermittlung Ihrer Kontaktdaten aufgefordert. Die Preise werden über einen Dienstleister verschickt. Teilnehmer, die sich innerhalb von vier Wochen nicht auf eine Gewinnbenachrichtigung hin melden, verlieren ihren Gewinnanspruch. Gewinne können nur innerhalb Deutschlands versendet werden. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Gewinnansprüche können nicht an andere Personen übertragen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Gewinnspielteilnahme ist nur Personen mit Wohnsitz in Deutschland gestattet. Mitarbeiter der Deutschen Herzstiftung und deren Familienangehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Die Teilnahme ist pro Person nur einmal möglich. Die Deutsche Herzstiftung ist jederzeit berechtigt, Teilnehmer aus wichtigem Grund vom Gewinnspiel auszuschließen. Wichtige Gründe sind vor allem, aber nicht ausschließlich, ein Verstoß gegen die Teilnahmebedingungen, versuchte Manipulation des Gewinnspiels, versuchte Störung oder Beeinflussung des ordnungsgemäßen Spielablaufs sowie Bedrohung anderer Nutzer.

Die Deutsche Herzstiftung ist berechtigt, das Gewinnspiel jederzeit vorzeitig abzubrechen, auszusetzen oder zu verändern, wenn unvorhergesehene, außerhalb des Einflussbereichs der deutschen Herzstiftung liegende Umstände eintreten, die die ursprüngliche Durchführung erschweren oder unzumutbar machen. Hierzu gehören insbesondere, jedoch nicht ausschließlich, das nicht gestattete Eingreifen Dritter, technische Probleme mit Hard- oder Software, die außerhalb des Machtbereichs der Deutschen Herzstiftung liegen sowie Rechtsverletzungen, die im unmittelbaren Zusammenhang mit der Durchführung des Wettbewerbs stehen, hier insbesondere das manipulative Nutzen von mehreren E-Mail-Adressen bzw. die fortgesetzte Begehung von Persönlichkeitsverletzungen zu Lasten anderer Teilnehmer und/oder der Deutschen Herzstiftung.

Bereitgestellte Daten (Name, Adresse) werden zur Durchführung und Abwicklung des Gewinnspiels verwendet. Dies ist notwendig, damit Gewinne verschickt und Gewinner kontaktiert werden können.

Darüber hinaus stimmen Sie zu, dass die Deutsche Herzstiftung Ihre Daten dazu verwenden darf, um Ihnen gelegentlich Informationen zur Arbeit der Deutschen Herzstiftung zukommen zu lassen.

Die bereitgestellten Daten werden ausschließlich von der Deutschen Herzstiftung genutzt; Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Teilnehmer können der Verwendung ihrer Daten jederzeit schriftlich oder per E-Mail gegenüber der Deutschen Herzstiftung unter info@herzstiftung.de oder postalische an Deutsche Herzstiftung e.V., Bockenheimer Landstraße 94-96, 60323 Frankfurt am Main  widersprechen. Dies hat zur Folge, dass die personenbezogenen Daten nicht mehr verarbeitet und genutzt werden. Der Teilnehmer wird dann vom Gewinnspiel ausgeschlossen.

Neben dem Recht auf Widerruf Ihrer der Deutschen Herzstiftung erteilten Einwilligungen stehen dem Teilnehmer bei Vorliegen der jeweiligen gesetzlichen Voraussetzungen die folgenden weiteren Rechte zu:

• Recht auf Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten persönlichen Daten gem. Art. 15 DS-GVO; insbesondere können Sie Auskunft verlangen über die Verarbeitungszwecke, die Kategorie der personenbezogenen Daten, die Kategorien von Empfängern, gegenüber denen Ihre Daten offengelegt wurden oder werden, die geplante Speicherdauer, die Herkunft Ihrer Daten, sofern diese nicht direkt bei Ihnen erhoben wurden,
  • Recht auf Berichtigung unrichtiger oder auf Vervollständigung richtiger Daten gem. Art. 16 DS-GVO,
  • Recht auf Löschung Ihrer bei uns gespeicherten Daten gem. Art. 17 DS-GVO, soweit keine gesetzlichen oder vertraglichen Aufbewahrungsfristen oder andere gesetzliche Pflichten bzw. Rechte zur weiteren Speicherung einzuhalten sind,
  • Recht auf Einschränkung der Verarbeitung Ihrer Daten gem. Art. 18 DS-GVO, soweit die Richtigkeit der Daten von Ihnen bestritten wird, die Verarbeitung unrechtmäßig ist, Sie aber deren Löschung ablehnen; der Verantwortliche die Daten nicht mehr benötigt, Sie jedoch diese zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen benötigen oder Sie gemäß Art. 21 DS-GVO Widerspruch gegen die Verarbeitung eingelegt haben,
  • Recht auf Datenübertragbarkeit gem. Art. 20 DS-GVO, d.h. das Recht, ausgewählte bei uns über Sie gespeicherte Daten in einem gängigen, maschinenlesbaren Format übertragen zu bekommen, oder die Übermittlung an einen anderen Verantwortlichen zu verlangen,
  • Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde. In der Regel können Sie sich hierfür an die Aufsichtsbehörde ihres üblichen Aufenthaltsortes oder Arbeitsplatzes oder unseres Unternehmenssitzes wenden.

Unter den Voraussetzungen des Art. 21 Abs. 1 DS-GVO kann der Datenverarbeitung aus Gründen, die sich aus der besonderen Situation der betroffenen Person ergeben, widersprochen werden. Das vorstehende allgemeine Widerspruchsrecht gilt für alle in dieser Datenschutzerklärung beschriebenen Verarbeitungszwecke, die auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DS-GVO verarbeitet werden. Die Deutsche Herzstiftung ist nach der DS-GVO zur Umsetzung eines solchen allgemeinen Widerspruchs verpflichtet, wenn hierfür Gründe von übergeordneter Bedeutung genannt wurden (z. B. eine mögliche Gefahr für Leben oder Gesundheit).

Ihre Daten werden nur solange gespeichert, wie es für die vorgenannten Zwecke erforderlich ist oder gesetzliche Aufbewahrungsfristen uns zur Speicherung verpflichten. a) Sofern Sie Ihre Einwilligung widerrufen, werden Ihre Daten unverzüglich gelöscht, wenn wir diese nicht zur aa) Ausübung des Rechts auf freie Meinungsäußerung und Information, bb) zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung oder cc) zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen benötigen. Beachten Sie bitte, dass die Veröffentlichung in Printmedien und im Internet dazu führen kann, dass die gänzliche Löschung nicht mehr möglich ist, da wir nur begrenzt Einfluss auf die Weiterverbreitung Ihrer Daten durch Dritte haben.

Die Deutsche Herzstiftung übernimmt keine Haftung für Nutzerbeiträge. Wir weisen hiermit darauf hin, dass die Zusendungen keine Beleidigungen, Wettbewerbs-, Marken oder Urheberrechtsverstöße enthalten dürfen und der Nutzer für etwaige Rechtsverstöße einstehen muss.

Des Weiteren übernimmt die Deutsche Herzstiftung keine Verantwortung für Datenverluste und behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel im Fall unvorhergesehener Umstände zu ändern oder einzustellen.

Sollte eine Klausel dieser Bedingung unwirksam sein, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bedingungen unberührt.

Verantwortlich ist die Deutsche Herzstiftung e.V., Bockenheimer Landstraße 94-96, 60323 Frankfurt am Main. Sämtliche Fragen, Kommentare oder Beschwerden sind zu richten an info@herzstiftung.de oder postalische an Deutsche Herzstiftung e.V., Bockenheimer Landstraße 94-96, 60323 Frankfurt am Main.