Herzstiftung

Die Herzstiftung klärt über Herz-Erkrankungen auf, fördert die patientennahe Herzforschung und engagiert sich in der Hilfe für herzkranke Kinder.

Unabhängige medizinische Informationen

Die Deutsche Herzstiftung e.V. wurde 1979 gegründet und ist heute die größte gemeinnützige und unabhängige Anlaufstelle für Patienten und Interessierte im Bereich der Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Gemeinsam mit Herzspezialisten und getragen von einem breiten ehrenamtlichen Engagement informiert die Deutsche Herzstiftung über Vorbeugung, Erkennung und Behandlung von Herzkrankheiten.

Dabei verzichtet die Deutsche Herzstiftung auf finanzielle Unterstützung der Pharma-, Medizingeräte- und Lebensmittelindustrie. So können objektiv, neutral und unabhängig die Interessen der Patientinnen und Patienten vertreten werden. Mit dieser Strategie gelingt es der Deutschen Herzstiftung, sich von medizinisch-kommerziellen Informationsquellen und Hintergründen abzugrenzen. Alle medizinischen Publikationen werden ehrenamtlich von führenden Herzexperten verfasst und spiegeln den letzten wissenschaftlichen Stand wider. Wichtig: Die Informationen sind laienverständlich geschrieben, so werden komplexe medizinische Sachverhalte so erklärt, dass sie nachvollzogen werden können.

Mehr zur Herzstiftung

Organisation

Die Deutsche Herzstiftung wurde 1979 gegründet. Barbara Genscher ist die Schirmherrin. Die Herzstiftung im Porträt.

Mitgliedschaft

Werden Sie jetzt Mitglied der Deutschen Herzstiftung und unterstützen Sie die Arbeit der Patientenorganisation.

Spenden

Spenden Sie jetzt und fördern Sie vielseitige Forschungsprojekte auf dem Gebiet der Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Erbschaften

Erfahren Sie alles Wichtige zum Thema Testament und Testamentspende

Kinderherzstiftung

Informieren Sie sich über die Kinderherzstiftung der Deutschen Herzstiftung und ihre Aufgaben.
Hände halten ein Herz
Thitaree Sarmkasat

Mensch mit Pluszeichen
  • Sie erhalten die Zeitschrift HERZ heute 4x pro Jahr
  • Sie werden persönlich zu Veranstaltungen eingeladen
  • Sie können unsere Ratgeber-Broschüren direkt downloaden
  • Sie unterstützen die patientennahe Herzforschung

Ihre Mitgliedschaft. Unsere Herzensangelegenheit.

Werden Sie Mitglied der Deutschen Herzstiftung. Unterstützen Sie uns mit 36,00 Euro im Jahr bei unserer Aufklärungsarbeit und Forschungsförderung rund um Herz-Kreislauf-Erkrankungen.