Bluthochdruck: So schützen Sie Herz und Gefäße!

Unser Experten-Ratgeber „Bluthochdruck – Herz und Gefäße schützen“ informiert ausführlich über Ursachen und Vorbeugung sowie über aktuelle Diagnose- und Behandlungsmöglichkeiten des Bluthochdrucks. Patienten erhalten auf 128 Seiten allgemeinverständlich wertvolle Ratschläge und Tipps von renommierten Herzspezialisten, die im Umgang mit hohem Blutdruck und seinen Folgen viel Erfahrung haben. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf allen Möglichkeiten der Behandlung des hohen Blutdrucks.

Inhalte der Broschüre sind u.a.:

• Was ist Bluthochdruck und wie wird der Blutdruck richtig gemessen?
  • Ursachen des Bluthochdrucks: Vererbung, Alter, Lebensstil, Stress/Stressbewältigung
  • Bluthochdruck und seine Folgen wie Schlaganfall, Herzinfarkt, Herzschwäche, Herzrhythmusstörungen, Nierenversagen
  • Medikamente: Welche senken den hohen Blutdruck? Was sind ihre Nebenwirkungen?
  • Wann muss Bluthochdruck behandelt werden?
  • Die Bedeutung des Lebensstils bei der Behandlung und was man selbst tun kann
  • Sport und Blutdrucksenkung: Welche Sportart bei welchen Werten?
  • Bluthochdruckkrise – was tun?
  • Bluthochdruck bei Kindern: Wie kommt es dazu? Welche Rolle spielen Lebensstilfaktoren wie Übergewicht und familiäre Vorbelastung?
mockup-magazine
Hier können Sie direkt unseren Expertenratgeber zum Bluthochdruck und weiteres Informationsmaterial kostenfei bestellen.

Bluthochdruck: So schützen Sie Herz und Gefäße!

Bluthochdruck ist die Volkskrankheit Nummer 1 und eines der größten Risiken für unsere Gesundheit. Auf Dauer ist ein unbehandelter Blutdruck tödlich: Es drohen Schlaganfall und Hirnblutung, Herzinfarkt, Herzschwäche und Nierenversagen. All das sind vermeidbare Folgen. Es steht deshalb außer Frage: Jeder Mensch sollte seinen Blutdruck kennen (und eventuell weitere Risikofaktoren für Gefäßerkrankungen).

Ein gemaltes Herz im Kalender