Gesundheitsmanagement im Betrieb

Hier Informationsmaterial zur Prävention und Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz bestellen

Sie haben den ein oder anderen Tipp bereits umgesetzt und möchten auch in Ihrem Betrieb mehr Bewusstsein für ein herzgesundes Arbeiten schaffen und Ihr betriebliches Gesundheitsmanagement weiter ausbauen? Dann bestellen Sie gerne hier das umfangreiche und kostenfreie Infomaterial wie zum Beispiel Faltblätter und Plakate mit vielen weiteren Tipps zum Thema.

Allgemeine Materialien

Alles was das Herz gesund hält, haben wir für Sie kurz und kompakt zusammengefasst. Ob Bewegungs- oder Ernährungstipps, Aufklärung über Risikofaktoren und wie sich diese vermeiden lassen - hier finden Sie schöne Anregungen für Ihren Betrieb.

Bewegung

Aufstehen und bewegen ist angesagt. Unsere Plakate und Ratgeber helfen Ihnen dabei. Mit unseren Tipps halten Sie sich und Ihre Kollegen am Arbeitsplatz in Schwung.

Ernährung

Bringen Sie mit unserem Materialpaket "Mittelmeerküche" oder unserem Ratgeber gesunde und abwechslungsreiche Ernährung in Ihre Betriebskantine. Das Ernährungs-Paket enthält Plakate, Tischaufsteller und viele Rezeptideen aus der mediterranen Küche.
  • Materialpaket Mittelmeerküche (AS11)

• Titelbild-Herzgesundes-Pausenbrot

Herzgesundes Pausenbrot (RG03)

Risikofaktoren

Ihr betriebsärztlicher Dienst möchte den Blutdruck oder die Cholesterin- und Blutzuckerwerte Ihrer Mitarbeiter bestimmen? Dann nutzen Sie doch unsere Pässe, um die Werte zu dokumentieren und Risikofaktoren zu identifizieren.
  • Gesundheitspass-Titelbild

Gesundheitspass (AW06)

• Blutdruckpass-Warenkorb

Blutdruckpass (AW18)

Verhalten im Notfall

Seien Sie für den Notfall gewappnet. Unsere Materialien helfen Ihnen dabei, einen Herzinfarkt zu erkennen oder bei einem Herzstillstand die notwendigen Wiederbelebungsmaßnahmen einzuleiten.

Infomaterialien bestellen

Bitte wählen Sie:

Allgemeine Informationsmaterialien

Präsentationen

Bewegung

Ernährung

Das Materialpaket Mittelmeerküche (AS11) enthält:

• 2x Plakat A2
  • 5x Tischaufsteller