„Lass dich checken": Warum regelmäßiges Blutdruckmessen so wichtig ist

Zum Welthypertonietag am 17. Mai haben Sie die Gelegenheit, ein kostenloses Paket zum Thema Bluthochdruck zu bestellen.

Darstellung vom Blutdruck messen
Bild von Freepik

Bluthochdruck (Hypertonie) gehört zu den häufigsten Erkrankungen in Deutschland. Bei dieser Krankheit ist der Blutdruck in den Arterien dauerhaft erhöht, was auf lange Sicht das Herz und die Blutgefäße schädigen kann. Leider bleiben diese Schäden oft unbemerkt, da Bluthochdruck selten Symptome verursacht. Erst die schwerwiegenden Konsequenzen, die aus unbehandeltem Bluthochdruck resultieren können wie Schlaganfall, Herzinfarkt, Herzinsuffizienz und Herzrhythmusstörungen zwingen viele Menschen dazu, ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Es ist deshalb von herausragender Wichtigkeit, den eigenen Blutdruck regelmäßig zu messen (oder messen zu lassen) und im Falle erhöhter Werte sofort einen Arzt aufzusuchen, um die körperliche Gesundheit zu erhalten.

Bild vom Bluthochdruck-Paket

Bluthochdruck verstehen und kontrollieren

Die Deutsche Herzstiftung erklärt in vielen umfassenden Expertenschriften, wie Sie Ihren Blutdruck korrekt messen können (zum Beispiel: Wann? Wie? Mit welchen Messgeräten?) und welche Behandlungsmethoden zur Verfügung stehen. Anlässlich des Welthypertonietags können Sie nun all diese wertvollen Informationen in einem kostenlosen Infopaket kompakt und übersichtlich zusammengefasst erhalten. Bestellen Sie jetzt und lassen Sie sich von den Experten der Deutschen Herzstiftung dabei unterstützen, Ihre Gesundheit optimal zu schützen.

Ihr Bluthochdruck-Paket

Das kostenlose Paket umfasst eine Vielzahl von Broschüren, welche über den Bluthochdruck informieren. Das Infomaterial hilft Ihnen, selbst aktiv zu werden, Ihren Blutdruck zu regulieren und Ihre Gesundheit optimal zu schützen.

17. Mai ist Welthypertonietag

Der Welthypertonietag ist ein Aktionstag, um das Bewusstsein für Bluthochdruck zu schärfen und die Bedeutung der Prävention und Behandlung von Bluthochdruck hervorzuheben. Jedes Jahr gibt es ein spezielles Thema, das sich auf verschiedene Aspekte der Hypertonie konzentriert und das Bewusstsein fördert, wie wichtig Prävention und Behandlung sind.

Mehr zum Bluthochdruck

1. Bluthochdruck erkennen, behandeln und senken. Lesen Sie alles Wichtige zur Volkskrankheit.
  2. Wie bleibt mein Herz gesund? Die Deutsche Herzstiftung zeigt Ihnen, was Sie selbst für Ihre Herzgesundheit tun können und worauf Sie achten sollten.
  3. Millionen Menschen wissen nicht, dass ihr Blutdruck zu hoch ist. Hören Sie, warum es so wichtig ist, seine Werte zu kennen und wie man richtig misst.
5 Kommentare

Ovidiu Gheorghe Ulm

Dokumentationsmaterial immer willkommen !
Auch ich leide leicht an Blutdruck Schwankungen.

Deutsche Herzstiftung

Hallo Herr Gheorghe,

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Infomaterial. Wir freuen uns darauf, Ihnen das gewünschte Material zukommen zu lassen. Sie können entweder eine E-Mail an bestellung@herzstiftung.de senden oder direkt über "Produkt bestellen" auf der Webseite bestellen.

Ihre Deutsche Herzstiftung

Frau Susan Küster Berlin

Schön dass ich mehr erfahren darf

Frau Johanna Kleiser Liederbach

Freue mich über Infomaterial!

Deutsche Herzstiftung

Hallo Frau Kleiser,

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Infomaterial. Wir möchten Ihnen den Bestellvorgang so einfach wie möglich machen. Sie können entweder eine E-Mail an bestellung@herzstiftung.de senden oder direkt über "Produkt bestellen" auf der Webseite bestellen. Wir freuen uns darauf, Ihnen das gewünschte Material zukommen zu lassen und stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung.

Ihre Deutsche Herzstiftung