Bereits 96 Praxen angeschlossen

Kooperationsmitgliedschaft für Praxen

Seit 2009 haben auch Arztpraxen die Möglichkeit, Mitglied in der Deutschen Herzstiftung zu werden. Insgesamt 66 kardiologisch Arztpraxen haben sich der Herzstiftung angeschlossen.

Antrag auf Praxismitgliedschaft

jährlicher Mindestbeitrag: Arztpraxis 150,- €

Bankverbindung

Wenn Sie eine Einzugsermächtigung erteilen wollen, füllen Sie bitte die folgenden Felder aus:

Diese Daten unterliegen dem Datenschutz und werden nicht an Dritte weitergegeben. Wir sind damit einverstanden, dass unsere Angaben elektronisch gespeichert werden.

Im Rahmen der Praxismitgliedschaft bieten wir an:
  • Informationsmappen
    Diese Dokumentenmappe enthält ein Probeexemplar der Zeitschrift HERZ HEUTE und ein Anschreiben, das die Patienten auf die Mitgliedschaft Ihrer Praxis in der Deutschen Herzstiftung sowie auf unser Informationsangebot hinweist. Sie können Ihre Visitenkarte einstecken und/oder Ihre praxisbezogenen Informationen beilegen.
  • Urkunde
    Diese Urkunde (DIN A3/A4-Format) – zum Aushang im Eingangs- oder Wartebereich – mit dem Namen/Logo Ihrer Praxis kennzeichnet Sie als Mitglied der Deutschen Herzstiftung.

Weitere Informationen erhalten Sie mit der Bestätigung Ihrer Mitgliedschaft.

Die Herzstiftung wurde 1979 ge­grün­det und hat heute mehr als 100.000 Mitglieder (ein­schließ­lich 1.700 Eltern herz­kran­ker Kinder).
➞ 4.645 Meinungen zur Mitgliedschaft

„Medikamente lieber morgens oder abends einnehmen?“

Zur Antwort / Eigene Frage stellen

Sonderdruck „Stress“

Sonderdruck Stress

Schützen Sie Ihr Herz und la­den Sie sich als Mit­glied auch folgende Herzstiftungs-Experten­schriften zum Thema Stress he­runter:

• Sonderdruck Stress (inkl. prak­ti­schen Bei­spie­len und Zu­satz­er­läu­te­rungen, wie man sein Herz im Alltag vor Stress schützen kann)
  • Wie Stress den Blutdruck erhöht (mit wei­te­ren in­te­res­san­ten Tipps, um ge­fähr­li­chem Stress zu ent­kom­men)

Tipp: Wenn Sie noch kein Mit­glied sind, können Sie dies hier un­kom­pli­ziert nachholen und damit gleich die Ge­bühr für den Son­der­druck spa­ren. Alle Infos zur Mitgliedschaft

Kostenfrei für Mitglieder

• Medizinische Beratung
    per E-Mail und Telefon durch unsere unabhängigen Herzexperten
  • Zeitschrift HERZ HEUTE 4x pro Jahr frei Haus mit ausführlichen Beiträgen über neue Therapiemethoden bei Herz­erkrankungen
  • Freie Auswahl aus dem umfangreichen Service-Angebot der Herzstiftung (Sonderbände, Gesundheits-Pass usw.)
  • Zugang zu allen pass­wort­geschützten Download-Schriften der Herzstiftung