Bereits 156 Kliniken angeschlossen

Kooperationsmitgliedschaft für Kliniken

Ein wichtiger Anknüpfungspunkt für Herzpatienten und künftige Mitglieder der Herzstiftung sind die Kooperations­mitglieder. In den assoziierten Kliniken liegen Informationsmaterialien der Herzstiftung aus – für viele Herzpatienten eine erste Hilfe in ihrer neuen, schwierigen Lebenssituation.

Antrag auf Kooperationsmitgliedschaft

Jährlicher Mindestbeitrag: Klinik/Rehaklinik 500,- €

Bankverbindung

Wenn Sie eine Einzugsermächtigung erteilen wollen, füllen Sie bitte die folgenden Felder aus:

Diese Daten unterliegen dem Datenschutz und werden nicht an Dritte weitergegeben. Wir sind damit einverstanden, dass unsere Angaben elektronisch gespeichert werden.

Wir bitten um Zusendung:

Adventszeit

Ist die Herzstiftung für Sie hilfreich?

Schützen Sie Ihre Gesundheit

Wenn die Herzstiftung für Sie hilfreich ist, helfen Sie bitte mit, die umfangreiche Arbeit der Herzstiftung für Herzpatienten zu sichern. Lassen Sie der Herzstiftung heute eine Spende zukommen:

➞ Helfen Sie mit ...

Die Herzstiftung wurde 1979 ge­grün­det und hat heute mehr als 100.000 Mitglieder (ein­schließ­lich 1.700 Eltern herz­kran­ker Kinder).
➞ 4.752 Meinungen zur Mitgliedschaft

„Medikamente lieber morgens oder abends einnehmen?“

Zur Antwort / Eigene Frage stellen

Sonderdruck „Stress“

Sonderdruck Stress

Schützen Sie Ihr Herz und la­den Sie sich als Mit­glied auch folgende Herzstiftungs-Experten­schriften zum Thema Stress he­runter:

• Sonderdruck Stress (inkl. prak­ti­schen Bei­spie­len und Zu­satz­er­läu­te­rungen, wie man sein Herz im Alltag vor Stress schützen kann)
  • Wie Stress den Blutdruck erhöht (mit wei­te­ren in­te­res­san­ten Tipps, um ge­fähr­li­chem Stress zu ent­kom­men)

Tipp: Wenn Sie noch kein Mit­glied sind, können Sie dies hier un­kom­pli­ziert nachholen und damit gleich die Ge­bühr für den Son­der­druck spa­ren. Alle Infos zur Mitgliedschaft

Kostenfrei für Mitglieder

• Medizinische Beratung
    per E-Mail und Telefon durch unsere unabhängigen Herzexperten
  • Zeitschrift HERZ HEUTE 4x pro Jahr frei Haus mit ausführlichen Beiträgen über neue Therapiemethoden bei Herz­erkrankungen
  • Freie Auswahl aus dem umfangreichen Service-Angebot der Herzstiftung (Sonderbände, Gesundheits-Pass usw.)
  • Zugang zu allen pass­wort­geschützten Download-Schriften der Herzstiftung