Experten-Ratgeber

Vorhofflimmern und Gerinnungshemmung: Das sollten Betroffene wissen

Ratgeber Vorhofflimmern

Welche Behandlungen sind bei Vorhofflimmern tatsächlich zu empfehlen? Wer ist gefährdet? Wie schützt man sich vor Gefahren wie Schlaganfall und Herzschwäche? Was sollten Betroffene über die neuen Gerinnungshemmer wissen?

Das und vieles mehr beantwortet der 136-seitige Herzstiftungs-Ratgeber, laienverständlich von Herzspezialisten geschrieben.

Hinweis: Weitere Informationen zum Themenspektrum Herzrhythmusstörungen wie Herzschrittmacher u. Störeinflüsse auf Herzschrittmacher, Implantierbarer Defi/ICD, Kalium und Magnesium bei Rhythmusstörungen erhalten Sie kostenfrei hier.

Bestellen Sie jetzt den Ratgeber kostenlos über das Formular.

weitere Kapitel zum Download

Als Mitglied können Sie weitere Kapitel herunterladen. Tipp: Wenn Sie noch kein Mitglied sind, können Sie dies ➞ hier kurz nachholen und gleichzeitig die umfangreiche Arbeit der Herzstiftung unterstützen. Denn sie erhält keine öffentlichen Mittel und arbeitet unabhängig von wirtschaftlichen Interessen.

Ich bestelle kostenlos

Tipp: Wenn Sie noch kein Mitglied sind, können Sie dies ➞ hier kurz nachholen

Nichts mehr verpassen: Ich möchte zusätzlich den kostenfreien Herzstiftungs-Newsletter mit regelmäßigen Tipps zu Herzerkrankungen abonnieren (jederzeit abbestellbar):

Bislang 0 Kommentare zu dieser Expertenschrift

Redaktion: wi

Informationsmaterial

für Betroffene und Interessierte

Mo-Do 9 bis 17 Uhr und Fr 9 bis 16 Uhr

Empfehlung

Experten-Ratgeber zu Vorhofflimmern

Wie kann ich Vorhofflimmern
erkennen? Wie wirken Marcumar
und die neuen Gerinnungshemmer?
Für welche Patienten ist eine
Katheterablation sinnvoll?
Antworten auf diese Fragen bietet
Ihnen der neue 136 Seiten starke
Experten-Ratgeber. Sichern Sie sich schon jetzt hier

➞ Ihr kostenloses Exemplar

Die Herzstiftung wurde 1979 ge­grün­det und hat heute mehr als 100.000 Mitglieder (ein­schließ­lich 1.700 Eltern herz­kran­ker Kinder).
➞ 7.477 Meinungen zur Mitgliedschaft