Botschafter der Deutschen Herzstiftung

Prominente Botschafter unterstützen die Arbeit der Deutschen Herzstiftung. Das gemeinsame Ziel: Mehr öffentliches Interesse für die Anliegen der Herzstiftung wecken. Dazu zählen unter anderem die Aufklärung über Ursachen, Risiken und Behandlungsmöglichkeiten von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Möglichkeiten der Vorsorge sowie die Förderung patientennaher Forschungsprojekte. Informieren Sie sich hier über unsere Botschafter.

Unsere Botschafter im Überblick

Barbara Genscher

Seit drei Jahrzehnten ist Barbara Genscher Schirmherrin der Deutschen Herzstiftung e.V.

Nele Neuhaus

Die Bestseller-Autorin unterstützt mit ihrem Engagement die Interessen herzkranker Kinder, Jugendlicher und Erwachsener.

Verena Wriedt

Die Journalistin setzt sich dafür ein, dass auch in der Vorsorge mehr getan wird.

Janine Lamboy

Janine Lamboy ist Botschafterin der Kinderherzstiftung

1. Informieren Sie sich über die Kinderherzstiftung der Deutschen Herzstiftung und ihre Aufgaben.
  2. Erfahren Sie mehr über die größte, gemeinnützige Patientenorganisation auf dem Gebiet der Herz-Kreislauf-Erkrankungen und kontaktieren Sie uns.
  3. Sie suchen eine spannende Herausforderung? Ehrenamtliche Angebote finden Sie hier.