Stent-Pass: So denken Sie immer an Ihre Medikamente

Wer regelmäßig Medikamente nehmen muss, kommt schon mal durcheinander – Der Stent-Pass hilft Ihnen, den Überblick zu behalten.

Nach einer Stentimplantation sind die meisten Patientinnen und Patienten schnell wieder fit. Dennoch gibt es einige Nachsorgemaßnahmen, die wichtig für die Genesung sind – zum Beispiel die korrekte Medikamenten-Einnahme. Der Stent-Pass der Herzstiftung hilft Ihnen dabei.

Regelmäßige Einnahme schützt Sie vor ernsten Erkrankungen

Morgens eine Tablette, mittags auch – und wie war das abends nochmal? Wer regelmäßig Medikamente nehmen muss, kennt das Problem: Man kommt schnell durcheinander und die Gefahr ist groß, einfach mal ein Medikament zu vergessen. Besonders nach einer Stentimplantation ist das jedoch ganz und gar nicht harmlos: Patientinnen und Patienten müssen regelmäßig gerinnungshemmende Medikamente nehmen. Tun sie das nicht, kann es zu gefährlichen Blutgerinnseln kommen, die den Stent verschließen und so beispielsweise einen Herzinfarkt auslösen können. Deshalb ist es wichtig, den Überblick über die Medikamente nicht zu verlieren. Dabei hilft Ihnen der kostenfreie Stent-Pass der Herzstiftung, in den Sie alle wichtigen Medikamente zur Gerinnungshemmung eintragen können. Praktisch in Portemonnaie-Größe ist der Stent-Pass Ihr steter Begleiter und jederzeit griffbereit. Hier können Sie ihn bestellen.

Service für Koronarpatienten

Hier können Sie kostenfrei den Stent-Pass der Herzsitftung erhalten
8 Kommentare
Sie sind bereits Mitglied? Loggen Sie sich ein, um für alle sichtbar als verifiziertes Mitglied zu kommentieren.

Bitte beachten Sie, medizinische Anfragen werden direkt unkommentiert gelöscht. Wenden Sie sich bei medizinischer Auskunft bitte direkt an unsere Sprechstunde unter sprechstunde@herzstiftung.de. Folgende Angaben werden zusammen mit Ihrem Kommentar veröffentlicht. Alle Felder sind dabei optional und editierbar. Für mehr Details lesen Sie bitte die Datenschutzhinweise

Überprüfen Sie bitte das Recaptcha.
Herr Kurt Hüngerle 74889 Sinsheim, Mettengasse 22

Mir wurden bereits mehrere Stent implantiert.

herr simon hornung 96231

wie viele stent sind im herzen erträglich?

Anonymer Gast

Hallo Herr Hornung,

an dieser Stelle können unsere Herzexperten keine Fragen beantworten. Nutzen Sie bitte unsere telefonische Herzsprechstunde oder schreiben Sie an sprechstunde@herzstiftung.de. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Ihre Deutsche Herzstiftung

Maria Gall 45772 Marl

Bin erst seit kurzem Stentpatientin und möchte mich erst einmal orientieren auf was ich zu achten habe!Bin für jeden Tip dankbar!!

Monika Neumann Kell

Vielen Dank für die informativen Artikel über die koronare Herzkrankheit. Da ich selbst darunter leide, bin ich immer
durch die ausführlichen Berichte gut informiert.

Mariana Roman Freiburg

Vielen Herlichen Dank, für die sendung!

Pflegehelferin Mariana Roman 79116 Freiburg

Vielen herzlichen Dank , für die sendung!

Herr Nando Pries Tornesch

Brauche einen Stentausweis !!!!!!