Service für Koronarpatienten

Hier kostenfrei Stent-Pass erhalten

Stent-Pass
Im handlichen Geldbeutel-Format: Der Stentpass der Deutschen Herzstiftung

Menschen, denen ein Stent eingesetzt wurde, müssen nach der Implantation einiges beachten. Wichtig ist z. B. die korrekte Einnahme von gerinnungs­hemmenden Medikamenten. Ansonsten kann es zu gefährlichen Blutgerinnseln kommen, die den Stent verschließen und so z. B. zu einem Herzinfarkt führen.

Um diese Gefahr zu vermeiden, bietet die Herzstiftung Betroffenen kostenfrei einen Stent-Pass in Portemonnaie-Größe an, in den alle wichtigen Medikamente zur Gerinnungshemmung eingetragen werden und den Sie hier bestellen können.

Kostenfreie Bestellung Stent-Pass
Bestellung durch:
Kontaktdaten

Nichts mehr verpassen: Ich möchte zusätzlich den kostenfreien Herzstiftungs-Newsletter abonnieren (jederzeit abbestellbar):

Adventszeit

Ist die Herzstiftung für Sie hilfreich?

Schützen Sie Ihre Gesundheit

Wenn die Herzstiftung für Sie hilfreich ist, helfen Sie bitte mit, die umfangreiche Arbeit der Herzstiftung für Herzpatienten zu sichern. Lassen Sie der Herzstiftung heute eine Spende zukommen:

➞ Helfen Sie mit ...

Die Herzstiftung wurde 1979 ge­grün­det und hat heute mehr als 100.000 Mitglieder (ein­schließ­lich 1.700 Eltern herz­kran­ker Kinder).
➞ 4.645 Meinungen zur Mitgliedschaft

„Medikamente lieber morgens oder abends einnehmen?“

Zur Antwort / Eigene Frage stellen

Sonderdruck „Stress“

Sonderdruck Stress

Schützen Sie Ihr Herz und la­den Sie sich als Mit­glied auch folgende Herzstiftungs-Experten­schriften zum Thema Stress he­runter:

• Sonderdruck Stress (inkl. prak­ti­schen Bei­spie­len und Zu­satz­er­läu­te­rungen, wie man sein Herz im Alltag vor Stress schützen kann)
  • Wie Stress den Blutdruck erhöht (mit wei­te­ren in­te­res­san­ten Tipps, um ge­fähr­li­chem Stress zu ent­kom­men)

Tipp: Wenn Sie noch kein Mit­glied sind, können Sie dies hier un­kom­pli­ziert nachholen und damit gleich die Ge­bühr für den Son­der­druck spa­ren. Alle Infos zur Mitgliedschaft