Logo Deutsche Herzstiftung

Die Herzstiftung wurde 1979 ge­grün­det und hat heute mehr als 94.000 Mitglieder (ein­schließ­lich 1.700 Eltern herz­kran­ker Kinder).
➞ 2.689 Meinungen zur Mitgliedschaft

„Medikamente lieber morgens oder abends einnehmen?“

Zur Antwort / Eigene Frage stellen

Sonderdruck „Stress“

Sonderdruck Stress

Schützen Sie Ihr Herz und la­den Sie sich als Mit­glied auch folgende Herzstiftungs-Experten­schriften zum Thema Stress he­runter:

• Sonderdruck Stress (inkl. prak­ti­schen Bei­spie­len und Zu­satz­er­läu­te­rungen, wie man sein Herz im Alltag vor Stress schützen kann)
  • Wie Stress den Blutdruck erhöht (mit wei­te­ren in­te­res­san­ten Tipps, um ge­fähr­li­chem Stress zu ent­kom­men)

Tipp: Wenn Sie noch kein Mit­glied sind, können Sie dies hier un­kom­pli­ziert nachholen und damit gleich die Ge­bühr für den Son­der­druck spa­ren. Alle Infos zur Mitgliedschaft

Erste Hilfe bei Herzstillstand: Sofort 112

Können Sie reanimieren? Was Ersthelfer wissen sollten

++++ Sind Sie Ersthelfer und befinden sich in einer Herznotfallsituation, lesen Sie nicht weiter. Wählen Sie sofort 112 und rufen Sie den Notarzt ++++

Jederzeit kann es passieren: Vor Ihnen bricht jemand zusammen und Sie müssen reanimieren. Wie funktioniert die Herzdruckmassage? Wo auf dem Brustkorb und wie häufig muss gedrückt werden? Kann man mit einer Herzdruckmassage Schäden anrichten, z. B. wenn die Person zwar bewusstlos ist, aber kein Herzstillstand vorliegt? Lesen Sie in dem Beitrag (kostenfrei) des Notfallmediziners Prof. Dr. Dietrich Andresen wichtige Antworten auf Fragen, die bei Notfällen immer wieder für Verunsicherung sorgen.

Hier kostenfrei Expertenbeitrag anfordern:

Nichts mehr verpassen: Ich möchte zusätzlich den kostenfreien Herzstiftungs-Newsletter mit regelmäßigen Tipps zu Herzerkrankungen abonnieren.
(jederzeit wieder abbestellbar)

Die kostenfreien Tipps weiterempfehlen auf:

Schließen X