Information

Fragen & Antworten zur Mitgliedschaft und Login

Sie haben Fragen zu dem Registrierungsprozess oder möchten Ihre Mitgliederdaten ändern? Hier finden Sie alle wichtigen Informationen.

Registrierungs- und Anmeldeprozess

1. Ich habe mich als Mitglied auf der Webseite der Deutschen Herzstiftung registriert. Ich habe aber keine Zugangsdaten erhalten. Was kann ich tun?

Direkt nach der Anmeldung, erhalten Sie von uns per E-Mail einen Link mit Ihren Zugangsdaten zugeschickt. Bitte schauen Sie auch in Ihrem Spam- und Junkordner nach. Falls Sie keinen Link erhalten haben, wenden Sie sich bitte an info@herzstiftung.de

2. Ich bin Mitglied geworden und möchte mir ein neues Passwort vergeben.

Möchten Sie Ihr Passwort ändern, können Sie dies über den Link „Passwort ändern“ im Login-Bereich tun. Klicken Sie dazu auf „Passwort ändern“, es öffnet sich eine neue Seite. Hier geben Sie nochmals Ihre E-Mail-Adresse ein und drücken auf „Link zum Zurücksetzen senden". Im Anschluss erhalten Sie einen neuen Registrierungslink zugeschickt.

3. Ich komme mit meinem Passwort nicht mehr in den Login-Bereich. 

Haben Sie uns bei Abschluss der Mitgliedschaft eine gültige E-Mail-Adresse mittgeteilt, können Sie über "Passwort ändern" Ihr Passwort zurücksetzen und sich ein neues Passwort vergeben. Kommt hier eine Fehlermeldung, dann schreiben Sie uns bitte eine info@herzstiftung.de, um ein neues Passwort zu beantragen. Geben Sie bitte Ihre Mitgliedsnummer oder Kontaktdaten an.

4. Beim Passwort zurücksetzen wird angezeigt „E-Mail wurde nicht gefunden“. Was kann ich tun?

Diese Fehlermeldung bedeutet, dass Ihre E-Mail-Adresse für die Webseite noch nicht freigeschaltet ist. Bitte wenden Sie sich an das Team der Deutschen Herzstiftung, damit wir Ihnen einen Registrierungslink zuschicken können. Im Anschluss können Sie sich ein neues Passwort vergeben. Geben Sie bitte Ihre Mitgliedsnummer oder Kontaktdaten an.

5. Welche Kriterien muss das Passwort haben?

Damit Ihr Passwort sicher ist, muss es folgende Kriterien erfüllen:

  • mindestens 8 Zeichen lang sein,
  • mindestens einen Buchstaben (A - z)
  • ein Sonderzeichen enthalten (, ), [, ], {, }, ?, !, $, §, %, =, #, *, +, ~, ., ;, :, <, >, *, -, _)
  • und eine Zahl enthalten (0 - 9)

Login-Bereich

6. Wo finde ich den Login-Bereich auf der Webseite?

Den Login-Bereich finden Sie oben rechts auf der jeder beliebigen Herzstiftungsseite. Mit Klick auf Login öffnet sich ein Fenster. Mitglieder können hier die E-Mail-Adresse und ihr Passwort eingeben.

7. Woran erkenne ich, dass ich eingeloggt bin?

Haben Sie sich erfolgreich auf der Webseite eingeloggt, ändert sich der Status des Login-Menüpunktes zu Logout.

8. Warum erscheint nach erfolgreichem Login in der Menü-Maske weiterhin der Bereich Mitgliedschaft (Mitglied werden), ich bin doch bereits Mitglied?

Da wir noch keinen geschützten Mitgliederbereich haben, erscheint nach Login weiterhin der Menü-Punkt zur Mitgliedschaft. Dieser ist ein festgelegter Menü-Punkt.

Zugangsdaten ändern

9. Ich habe eine neue E-Mail-Adresse und möchte mich ab sofort mit dieser auf der Internetseite einloggen. Wie ändere ich meine E-Mail-Adresse?

Die Zugangsdaten der Webseite sind an die E-Mail-Adresse geknüpft. Daher teilen Sie uns Ihre Adressänderung schriftlich per E-Mail an mitglieder@herzstiftung.de mit. Sie erhalten im Anschluss eine Nachricht von uns.

10. Wo kann ich ein neues Passwort beantragen?

Möchten Sie Ihr Passwort ändern, können Sie dies über den Link „Passwort ändern“ im Login-Bereich tun. Klicken Sie dazu auf „Passwort ändern“, es öffnet sich eine neue Seite. Hier geben Sie nochmals Ihre E-Mail-Adresse ein und drücken auf „Link zum Zurücksetzen senden". Im Anschluss erhalten Sie einen neuen Registrierungslink zugeschickt.

Ansprechpartner finden

Ist Ihre Frage nicht dabei oder benötigen Sie Hilfe beim Anmeldeprozess? Dann wenden Sie sich an unseren Informationsdienst per E-Mail an info@herzstiftung.de. Gerne helfen wir Ihnen weiter.