Podcastfolgen zu Cholesterin

Entdecken Sie unsere Podcast-Folgen zum Thema Blutfette und die damit verbundenen Risiken! Erfahren Sie alles Wissenswerte zu diesem wichtigen Thema.

Übersicht

In unseren Podcastfolgen zum Thema Cholesterin informieren Sie Experten aus unserem Wssenschaftlichen Beirat, wie es zu hohen Blutfettwerten kommt und warum das gefährlich werden kann.

Ach du dickes Ei - Wichtiges Wissen zu Cholesterin

Verkalkte Blutgefäße sind eine große gesundheitliche Gefahr – speziell für Herz und Hirn. Hören Sie, welche Rolle dabei dem Cholesterin zukommt.

Sind die Gene an hohen Cholesterinwerten schuld?

Gerne schieben wir unseren Genen etwas in die Schuhe. Hören Sie, wie häufig bei hohen Cholesterinwerten die Veranlagung tatsächlich eine Rolle spielt.

Das sollten Sie über Lipoprotein (a) wissen

Herzinfarkt schon mit Ende 30? Oft spielt hier das Blutfett Lipoprotein (a) mit eine Rolle. Hören Sie, was zu diesem Risikofaktor bekannt ist.

Eine Spritze gegen Herzinfarkt

Zweimal im Jahr ein Piks und das Herz hat einen guten Infarktschutz: Kann es wirklich so einfach sein? Das erklärt Prof. Ulrich Laufs. Hören Sie rein