PLZ eingeben und Veranstaltungen in Ihrer Nähe anzeigen

Nutzen Sie den direkten Kontakt zu Herzspezialisten bei Ihnen vor Ort

Termine und Veranstaltungen

Welche Medikamente sind bei welcher Herzerkrankung zu empfehlen? Wie kann man sich bestmöglich vor einem Herzinfarkt schützen? Diese und viele andere wichtige Fragen beantworten ausgewiesene Herzexperten bundesweit regelmäßig in Herzseminaren und Vorträgen. Vor allem während der Herzwochen (immer im November) finden Sie hier deutschlandweit viele Veranstaltungsangebote:

Bewertungen und Berichte von Teilnehmern früherer Herzwochen-Veranstaltungen, können Sie hier nachlesen:
➞ Teilnehmer-Berichte Herzwochen 2014
➞ Teilnehmer-Berichte Herzwochen 2012
➞ Teilnehmer-Berichte Herzwochen 2011

Haben Sie Fragen zu Ihrer Herzkrankheit?

© istockphoto.com/lovleah

Bei Fragen zu Ihrer Herzkrankheit können Sie als Mitglied unsere ➞ Online-Sprechstunde nutzen.

Empfehlung

Sonderband zu KHK
und Herzinfarkt

Abbildung KHK-Herzinfarkt-Sonderband

Dieser Sonderband ist allen Menschen mit einer KHK oder einem Herzinfarkt zu empfehlen. Aus­ge­wie­se­ne Herzspezialisten er­läu­tern darin aus­führ­lich die wichtigsten Therapien bei ei­ner koronaren Herzkrankheit und nach einem Herzinfarkt. Mitglieder können den Son­der­band hier kostenlos bestellen.

Thema Herzinfarkt

Aktuelle Medizin-Beiträge

Bluthochdruck

Tipp: Sonderband für Betroffene

Sonderband-Bluthochdruck

Was muss man über die Ne­ben­wir­kun­gen von Blutdruck-Medikamenten wissen? Welche Ernährung hilft bei einem Blut­hoch­druck? Das und vieles mehr beantwortet der Son­der­band, den die Herz­stiftung Men­schen mit einem zu hohen Blutdruck emp­fiehlt. Als Mitglied können Sie sich den Sonderband ➞ hier kostenlos bestellen.

Empfehlung

Herzschwäche-Sonderband

Abbildung Herzschwäche-Sonderband

Allen Menschen mit einer Herz­schwäche empfiehlt die Herz­stif­tung den Sonderband „Das schwa­che Herz”, in dem aus­ge­wie­sene Herzspezialisten ausführlich die wichtigsten Therapien bei einer Herz­schwä­che erläutern. Für wei­tere Infos zu dem 160-seitigen Son­der­band bitte » hier klicken.

Herzrhythmusstörungen

Wichtige Infos für Betroffene

Herzrhythmusstörungen

Worauf kommt es bei welcher Herzrhythmusstörung an? Diese und viele weitere Fragen beantwortet ausführlich der 144-seitige Sonderband, den die Herzstiftung allen Menschen mit Rhythmusstörungen emp­fiehlt. Als Mitglied können Sie sich den Band ➞ hier kostenfrei herunterladen.