Sonderdruck

Sonderdruck Psychischer und sozialer Stress (2021)

Entdecken Sie in unserem Sonderdruck, wie Stress die Gesundheit beeinflusst und wie Sie belastende Phasen bewältigen können.

Sonderdruck_Stress
Matthias Lindner

Die Auswirkungen von Stress auf die Gesundheit sind vielfältig und können ernstzunehmende Konsequenzen haben. Es ist daher von großer Bedeutung, zu verstehen, wie man mit belastenden Phasen im Beruf oder in der Familie umgehen kann. Wie reagiert unser Körper auf Stress? Wann nimmt das Herz Schaden? Und was bringt uns wieder in Balance? Genau diese wichtigen Fragen werden im Sonderdruck der Deutschen Herzstiftung mit dem Titel "Psychischer und sozialer Stress" beantwortet.

Verfasst wurde der Sonderdruck von Prof. Dr. med. Karl-Heinz Ladwig, einem renommierten Experten auf dem Gebiet der Psychosomatischen Medizin und Medizinischen Psychologie am Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München. Durch seine langjährige Erfahrung zeigt er Ihnen im Sonderdruck Wege auf, wie Sie belastende Phasen bewältigen können. Zögern Sie nicht, von diesem wertvollen Angebot Gebrauch zu machen und zu einem gesünderen und ausgeglicheneren Leben zu finden.

Unser Download-Angebot

Als Mitglied der Herzstiftung erhalten Sie Zugang zum Downloadbereich und können alle Medien direkt lesen. Als Nicht-Mitglied können Sie Informationsmaterial unter 069 955128-400 oder über den Button Produkt bestellen kostenfrei anfordern.
6 Kommentare

Prof. Dr. -Ing. Dr. Dr. h.c DI Arno E. Bühler Schwetzingen

Wichtigste Broschüre, sollten alle Ärzte lesen.

Michael W. Oer-Erkenschwick

Die Informationen für mich waren sehr aufschlussreich. Dadurch habe ich einen anderen Blick auf die Dinge bekommen.

Marcel Potsdam

Aus aktuellem Anlass finde ich das sehr wichtig. Ich bin erfreut, dass es so unkompliziert klappt und es kostenfreie ist, ohne Registrierungg oder versteckte Kosten... Danke

Norbert Neumarkt-Südtirol

Ich finde, das diese Informationen sehr sehr wichtig für Betroffene und auch nicht Betroffene. ich freue mich immer wieder, mich in den komplexen Thema des Herzens, verschiedene Empfehlungen und Informationen zu informieren.

Ulrike H. Hannover

Ich kenne schon andere Publikationen aus Ihrem Hause und bin von der aspektreichen und sachkundigen Darstellung wichtiger und aktueller Themen jedes Mal sehr beeindruckt.

Rainer Berlin

Die Expertenschriften und Sonderbände der Herzstiftung sind sehr informativ. Sie sind dabei professionell und sehr praxisnah, leicht verständlich für die Betroffenen, eine große Hilfe bei der Bewältigung des Alltags mit einer Herzkrankheit. Lohnt sich sehr, Mitglied der Herzstiftung zu sein. Vielen Dank.