Sonderband der Deutschen Herzstiftung

Hohes Cholesterin - Was tun?

Sonderband Cholesterin

Was ist der Unterschied zwischen LDL-Cholesterin und HDL-Cholesterin? Wann sollte man seine Cholesterinwerte senken? Und was tun, wenn unter der Einnahme von Statinen Muskelschmerzen eintreten? Das und mehr beantwortet der 32-seitige Herzstiftungs-Ratgeber „Hohes Cholesterin: Was tun?“.

Den Ratgeber mit Expertenbeiträgen zu den Ursachen, Folgen und Behandlung der Risikokrankheit hohes Cholesterin können Sie ➞ hier bestellen oder als Mitglied die einzelnen Kapitel kostenfrei herunterladen.
Nicht-Mitglieder können den Ratgeber ebenfalls über das Formular anfordern. Wir bitten um eine freiwillige Spende nach Erhalt. Alternativ bestellen Sie per Postkarte/Brief an die am Seitenende angegebene Bestelladresse.

Tipp: Wenn Sie noch kein Mitglied sind, können Sie dies ➞ hier unkompliziert nachholen.

Ich bestelle kostenfrei

Tipp: Wenn Sie noch kein Mitglied sind, können Sie dies ➞ hier kurz nachholen

Nichts mehr verpassen: Ich möchte zusätzlich den kostenfreien Herzstiftungs-Newsletter mit regelmäßigen Tipps zu Herzerkrankungen abonnieren (jederzeit abbestellbar):

Bestell-Adresse für Nicht-Mitglieder (gegen eine freiwillige Spende nach Erhalt): Deutsche Herzstiftung e.V., Stichwort "Sonderband Hohes Cholesterin: Was tun?", Bockenheimer Landstr. 94-96, 60323 Frankfurt am Main.

Bislang 2 Kommentare zu dieser Expertenschrift

Ohne Namen (18.11.2016): … ein Grund, der Herzstiftung beigetreten zu sein. Kompetente Aussagen in gesammelter Form.

Gerda aus Karlshagen (08.11.2016): Der Artikel in der Ostseezeitung hat mich zur Bestellung angeregt. Zu Cholesterin habe ich immer mal Fragen.

(Redaktion: red)

Die Herzstiftung wurde 1979 ge­grün­det und hat heute mehr als 95.000 Mitglieder (ein­schließ­lich 1.700 Eltern herz­kran­ker Kinder).
➞ 3.079 Meinungen zur Mitgliedschaft