Angina pectoris

Erfahren Sie alles Wichtige zur Angina pectoris z.B. was eine stabile und instabile Angina pectoris ist und wie sie sich nachweisen lässt.

Fakten

Wie entsteht die Erkrankung? Was steckt dahinter? Und welche Formen gibt es? Das erfahren Sie hier.

Ursachen

Erfahren Sie mehr über die Angina pectoris und über beeinflussbare bzw. nicht beeinflussbare Risikofaktoren.

Symptome

Erfahren Sie hier mehr über die Symptome und Stadien.

Diagnose

Arztgespräch, Blutwerte, bildgebende Verfahren: Wie erkennen Ärztinnen und Ärzte eine Angina pectoris? Mehr dazu finden Sie hier.

Therapie

Welche Medikamente helfen im Akutfall und bei der Dauertherapie? Und welche Eingriffe führen Ärztinnen und Ärzte durch? Lesen Sie hier mehr.
2020_Cover_KHK
Yakobchuk Olena - stock.adobe.com
Erfahren Sie alles Wichtige zur koronaren Herzkrankheit und zum Herzinfarkt in unserem ausführlichen Ratgeber.

Sprechstunden

1. Beratungsgespräch mit Ärztin
    inesbazdar - stock.adobe.com
    Wenn im Brustkorb Schmerzen auftreten, sollten Sie zuerst überlegen, in welcher Situation die Beschwerden aufgetreten sind.

Wolfgang Mäurer

Prof. Dr. med.

2. Abbildung von Medikamenten
    Erfahren Sie, ob man bei einer Angina pectoris statt Nitrotabletten wegen der Bildung freier Radikale lieber Calciumantagonisten einnehmen sollte.

Rainer Böger

Prof. Dr. med.

Unser Download-Angebot

Als Mitglied der Herzstiftung erhalten Sie Zugang zum Downloadbereich und können alle Medien direkt lesen. Als Nicht-Mitglied können Sie Informationsmaterial unter 069 955128-400 oder über den Button Produkt bestellen kostenfrei anfordern.