Jahresstipendium der Deutschen Herzstiftung

Antrag per E-Mail übermitteln

Sie können die für die Antragstellung erforderlichen Unterlagen per E-Mail an uns senden. Bitte gehen Sie dazu wie folgt vor:

Füllen Sie das Online-Antragsformular aus und speichern Sie es zusammen mit den weiteren erforderlichen Dokumenten in einem Ordner ab. Der Ordner sollte nach dem Muster "IhrNachname_IhrVorname" benannt sein, als Zip-Datei vorliegen und maximal 5MB groß sein

Um den ausgefüllten Antrag speichern zu können, benötigen Sie den Acrobat-Reader ab der Version 7.0. Die jeweils aktuelle Version können Sie kostenlos hier herunterladen.

Bitte senden Sie die Datei mit Ihren Unterlagen
per E-Mail an die Deutsche Herzstiftung.

Bitte beachten Sie beim Ausfüllen des Antragsformulars unbedingt die in den Antragsunterlagen enthaltenen „Hinweise zum Ausfüllen der Formulare bei Online-übermittlung der Antragsdaten”. Unvollständig oder fehlerhaft ausgefüllte Anträge können leider nicht bearbeitet werden.

Nichts mehr verpassen

Wenn Sie WhatsApp auf Ihrem Handy nutzen, können Sie damit kostenfrei wichtige Tipps zu Herzkrankheiten erhalten. ➞ Einfach auf den Button klicken und unkompliziert anmelden:

➞ Auf WhatsApp verbinden

Die Herzstiftung wurde 1979 ge­grün­det und hat heute mehr als 100.000 Mitglieder (ein­schließ­lich 1.700 Eltern herz­kran­ker Kinder).
➞ 4.302 Meinungen zur Mitgliedschaft

„Medikamente lieber morgens oder abends einnehmen?“

Zur Antwort / Eigene Frage stellen

Sonderdruck „Stress“

Sonderdruck Stress

Schützen Sie Ihr Herz und la­den Sie sich als Mit­glied auch folgende Herzstiftungs-Experten­schriften zum Thema Stress he­runter:

• Sonderdruck Stress (inkl. prak­ti­schen Bei­spie­len und Zu­satz­er­läu­te­rungen, wie man sein Herz im Alltag vor Stress schützen kann)
  • Wie Stress den Blutdruck erhöht (mit wei­te­ren in­te­res­san­ten Tipps, um ge­fähr­li­chem Stress zu ent­kom­men)

Tipp: Wenn Sie noch kein Mit­glied sind, können Sie dies hier un­kom­pli­ziert nachholen und damit gleich die Ge­bühr für den Son­der­druck spa­ren. Alle Infos zur Mitgliedschaft

Kostenfrei für Mitglieder

• Medizinische Beratung
    per E-Mail und Telefon durch unsere unabhängigen Herzexperten
  • Zeitschrift HERZ HEUTE 4x pro Jahr frei Haus mit ausführlichen Beiträgen über neue Therapiemethoden bei Herz­erkrankungen
  • Freie Auswahl aus dem umfangreichen Service-Angebot der Herzstiftung (Sonderbände, Gesundheits-Pass usw.)
  • Zugang zu allen pass­wort­geschützten Download-Schriften der Herzstiftung