Herzerkrankungen in Zukunft besser behandeln

Was leistet die Stammzelltherapie?

Zellkultur

In der Vergangenheit hat es zahlreiche Untersuchungen zu Stammzellen als therapeutische Maßnahme bei Herz­er­kran­kun­gen gegeben. Was die Stamm­zell­the­ra­pie heute leisten kann, er­läu­tert in einem interessanten Ex­per­ten­bei­trag Prof. Dr. med. Wolfram-Hubertus Zimmermann, der als Direktor der Abteilung Phar­ma­ko­lo­gie der Universitätsmedizin Göttingen tätig ist und der Herzstiftung regelmäßig als Experte und Autor zur Verfügung steht. Den Beitrag können Sie sich hier herunterladen.

Download starten

Helfen Sie mit

Mit Ihrer Spende die Erforschung von Herzerkrankungen verbessern

Foto Tabletten

Jedem Fortschritt in der Behandlung von Herz-Erkrankungen gehen oft viele Jahre Forschungsarbeit voraus. Des­halb fördert die Deutsche Herzstiftung bereits seit langer Zeit patientennahe Forschungsprojekte, die von unseren erfahrenen Herzspezialisten sorgfältig ausgewählt werden. Wenn auch Sie zu einer besseren Erforschung und zu besseren Therapiemöglichkeiten von Herzerkrankungen beitragen möchten, ist das z. B. unkompliziert mit einer Online-Spende möglich:

(durch Anklicken gelangen Sie auf unsere Spendenseite)

Nichts mehr verpassen

Wenn Sie WhatsApp auf Ihrem Handy nutzen, können Sie damit kostenfrei wichtige Tipps zu Herzkrankheiten erhalten. ➞ Einfach auf den Button klicken und unkompliziert anmelden:

➞ Auf WhatsApp verbinden

Die Herzstiftung wurde 1979 ge­grün­det und hat heute mehr als 100.000 Mitglieder (ein­schließ­lich 1.700 Eltern herz­kran­ker Kinder).
➞ 4.354 Meinungen zur Mitgliedschaft

Sonderdruck „Stress“

Sonderdruck Stress

Schützen Sie Ihr Herz und la­den Sie sich als Mit­glied auch folgende Herzstiftungs-Experten­schriften zum Thema Stress he­runter:

• Sonderdruck Stress (inkl. prak­ti­schen Bei­spie­len und Zu­satz­er­läu­te­rungen, wie man sein Herz im Alltag vor Stress schützen kann)
  • Wie Stress den Blutdruck erhöht (mit wei­te­ren in­te­res­san­ten Tipps, um ge­fähr­li­chem Stress zu ent­kom­men)

Tipp: Wenn Sie noch kein Mit­glied sind, können Sie dies hier un­kom­pli­ziert nachholen und damit gleich die Ge­bühr für den Son­der­druck spa­ren. Alle Infos zur Mitgliedschaft

Kostenfrei für Mitglieder

• Medizinische Beratung
    per E-Mail und Telefon durch unsere unabhängigen Herzexperten
  • Zeitschrift HERZ HEUTE 4x pro Jahr frei Haus mit ausführlichen Beiträgen über neue Therapiemethoden bei Herz­erkrankungen
  • Freie Auswahl aus dem umfangreichen Service-Angebot der Herzstiftung (Sonderbände, Gesundheits-Pass usw.)
  • Zugang zu allen pass­wort­geschützten Download-Schriften der Herzstiftung