Filme der Deutschen Herzstiftung

Fernseh-Spot: Was tun bei Herzstillstand?

Hier herunterladen: Der Film-Spot zur bundesweiten Aktion „Woche der Wiederbelebung“ (2013)

Bluthochdruck und Folgen

Fernseh-Spot „Bluthochdruck”

Der Fernseh-Spot zum Thema der bundesweiten Aufklärungsaktion „Herz unter Druck”

Film herunterladen (z. B. zum Abspielen im Wartezimmer oder im Verkaufsraum)

Konzeption und Text: Jan Neuffer, Musik: Benedict Goebel, Gesang: Berlin Lights, Produktion: www.neufferdesign.de

Fernseh-Spot „Herzinfarkt”

Der Fernseh-Spot der Deutschen Herzstiftung zum Thema der bundesweiten Aufklärungsaktion „Herzinfarkt: Jede Minute zählt!”

Der Ampelmann ist eine eingetragene Marke der Ampelmann GmbH Berlin
www.ampelmann.de

Fernseh-Spot „112”

Der Fernseh-Spot der Deutschen Herzstiftung zum Thema der Herzwoche „Bei Verdacht auf Herzinfarkt: 112”. Weil diese einfache Aufforderung nicht genug beherzigt wird, sterben jedes Jahr in Deutschland viele tausend Menschen.

Internet-Spot „Alarmzeichen Herzinfarkt”

Kino-Spot

„Den Film hätten wir Ihnen gern gezeigt ...
... aber der Regisseur starb leider letzte Woche: Herzinfarkt.”
So lautete die Botschaft einer Kinowerbung der Deutschen Herzstiftung anlässlich des Weltherztages. Er fordert dazu auf, sich rechtzeitig zu informieren, denn Wissen kann Leben retten.

Adventszeit

Ist die Herzstiftung für Sie hilfreich?

Schützen Sie Ihre Gesundheit

Wenn die Herzstiftung für Sie hilfreich ist, helfen Sie bitte mit, die umfangreiche Arbeit der Herzstiftung für Herzpatienten zu sichern. Lassen Sie der Herzstiftung heute eine Spende zukommen:

➞ Helfen Sie mit ...

Die Herzstiftung wurde 1979 ge­grün­det und hat heute mehr als 100.000 Mitglieder (ein­schließ­lich 1.700 Eltern herz­kran­ker Kinder).
➞ 4.645 Meinungen zur Mitgliedschaft

„Medikamente lieber morgens oder abends einnehmen?“

Zur Antwort / Eigene Frage stellen

Sonderdruck „Stress“

Sonderdruck Stress

Schützen Sie Ihr Herz und la­den Sie sich als Mit­glied auch folgende Herzstiftungs-Experten­schriften zum Thema Stress he­runter:

• Sonderdruck Stress (inkl. prak­ti­schen Bei­spie­len und Zu­satz­er­läu­te­rungen, wie man sein Herz im Alltag vor Stress schützen kann)
  • Wie Stress den Blutdruck erhöht (mit wei­te­ren in­te­res­san­ten Tipps, um ge­fähr­li­chem Stress zu ent­kom­men)

Tipp: Wenn Sie noch kein Mit­glied sind, können Sie dies hier un­kom­pli­ziert nachholen und damit gleich die Ge­bühr für den Son­der­druck spa­ren. Alle Infos zur Mitgliedschaft

Kostenfrei für Mitglieder

• Medizinische Beratung
    per E-Mail und Telefon durch unsere unabhängigen Herzexperten
  • Zeitschrift HERZ HEUTE 4x pro Jahr frei Haus mit ausführlichen Beiträgen über neue Therapiemethoden bei Herz­erkrankungen
  • Freie Auswahl aus dem umfangreichen Service-Angebot der Herzstiftung (Sonderbände, Gesundheits-Pass usw.)
  • Zugang zu allen pass­wort­geschützten Download-Schriften der Herzstiftung