Filme der Deutschen Herzstiftung

Fernseh-Spot: Was tun bei Herzstillstand?

Hier herunterladen: Der Film-Spot zur bundesweiten Aktion „Woche der Wiederbelebung“ (2013)

Bluthochdruck und Folgen

Fernseh-Spot „Bluthochdruck”

Der Fernseh-Spot zum Thema der bundesweiten Aufklärungsaktion „Herz unter Druck”

Film herunterladen (z. B. zum Abspielen im Wartezimmer oder im Verkaufsraum)

Konzeption und Text: Jan Neuffer, Musik: Benedict Goebel, Gesang: Berlin Lights, Produktion: www.neufferdesign.de

Fernseh-Spot „Herzinfarkt”

Der Fernseh-Spot der Deutschen Herzstiftung zum Thema der bundesweiten Aufklärungsaktion „Herzinfarkt: Jede Minute zählt!”

Der Ampelmann ist eine eingetragene Marke der Ampelmann GmbH Berlin
www.ampelmann.de

Fernseh-Spot „112”

Der Fernseh-Spot der Deutschen Herzstiftung zum Thema der Herzwoche „Bei Verdacht auf Herzinfarkt: 112”. Weil diese einfache Aufforderung nicht genug beherzigt wird, sterben jedes Jahr in Deutschland viele tausend Menschen.

Internet-Spot „Alarmzeichen Herzinfarkt”

Kino-Spot

„Den Film hätten wir Ihnen gern gezeigt ...
... aber der Regisseur starb leider letzte Woche: Herzinfarkt.”
So lautete die Botschaft einer Kinowerbung der Deutschen Herzstiftung anlässlich des Weltherztages. Er fordert dazu auf, sich rechtzeitig zu informieren, denn Wissen kann Leben retten.

Empfehlung

Experten-Ratgeber zu Vorhofflimmern

Wie kann ich Vorhofflimmern
erkennen? Wie wirken Marcumar
und die neuen Gerinnungshemmer?
Für welche Patienten ist eine
Katheterablation sinnvoll?
Antworten auf diese Fragen bietet
Ihnen der neue 136 Seiten starke
Experten-Ratgeber, der im November 2018 erscheint. Sichern Sie sich schon
jetzt hier

➞ Ihr kostenloses Exemplar

Die Herzstiftung wurde 1979 ge­grün­det und hat heute mehr als 100.000 Mitglieder (ein­schließ­lich 1.700 Eltern herz­kran­ker Kinder).
➞ 5.826 Meinungen zur Mitgliedschaft

Achtung: Nach grippalem Infekt weiterhin müde und schlapp?

Zur Antwort / Eigene Frage stellen

Sonderdruck „Stress“

Sonderdruck Stress

Schützen Sie Ihr Herz und la­den Sie sich als Mit­glied auch folgende Herzstiftungs-Experten­schriften zum Thema Stress he­runter:

• Sonderdruck Stress (inkl. prak­ti­schen Bei­spie­len und Zu­satz­er­läu­te­rungen, wie man sein Herz im Alltag vor Stress schützen kann)
  • Wie Stress den Blutdruck erhöht (mit wei­te­ren in­te­res­san­ten Tipps, um ge­fähr­li­chem Stress zu ent­kom­men)

Tipp: Wenn Sie noch kein Mit­glied sind, können Sie dies hier un­kom­pli­ziert nachholen und damit gleich die Ge­bühr für den Son­der­druck spa­ren. Alle Infos zur Mitgliedschaft

Kostenfrei für Mitglieder

• Medizinische Beratung
    per E-Mail und Telefon durch unsere unabhängigen Herzexperten
  • Zeitschrift HERZ HEUTE 4x pro Jahr frei Haus mit ausführlichen Beiträgen über neue Therapiemethoden bei Herz­erkrankungen
  • Freie Auswahl aus dem umfangreichen Service-Angebot der Herzstiftung (Sonderbände, Gesundheits-Pass usw.)
  • Zugang zu allen pass­wort­geschützten Download-Schriften der Herzstiftung