Herzvorsorge in Europa

Empfehlungen zu Frauen und Herz-Kreislauf-Forschung

Red Alert for Women – EuroHeart-Projekt Im April 2007 startete das sogenannte EuroHeart-Projekt zur Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Die Deutsche Herzstiftung war einer der 28 Partner, die an diesem von der EU-Kommission teilfinanzierten Projekt teilnahmen. Mit der Veröffentlichung der Empfehlungen zu Frauen und Herz-Kreislauf-Forschung ist nun auch das letzte Arbeitspaket des Projekts beendet. Diese Empfehlungen basieren auf dem Bericht „Red Alert on Women's Hearts” von Prof. Marco Stramba-Badiale, der im Rahmen der EuroHeart Conference in Nizza im November 2009 vorgestellt wurde.

Weitere Informationen:

Alarmstufe Rot für Frauenherzen

Red Alert for Women’s Hearts

Adventszeit

Ist die Herzstiftung für Sie hilfreich?

Schützen Sie Ihre Gesundheit

Wenn die Herzstiftung für Sie hilfreich ist, helfen Sie bitte mit, die umfangreiche Arbeit der Herzstiftung für Herzpatienten zu sichern. Lassen Sie der Herzstiftung heute eine Spende zukommen:

➞ Helfen Sie mit ...

Die Herzstiftung wurde 1979 ge­grün­det und hat heute mehr als 100.000 Mitglieder (ein­schließ­lich 1.700 Eltern herz­kran­ker Kinder).
➞ 4.752 Meinungen zur Mitgliedschaft

Sonderdruck „Stress“

Sonderdruck Stress

Schützen Sie Ihr Herz und la­den Sie sich als Mit­glied auch folgende Herzstiftungs-Experten­schriften zum Thema Stress he­runter:

• Sonderdruck Stress (inkl. prak­ti­schen Bei­spie­len und Zu­satz­er­läu­te­rungen, wie man sein Herz im Alltag vor Stress schützen kann)
  • Wie Stress den Blutdruck erhöht (mit wei­te­ren in­te­res­san­ten Tipps, um ge­fähr­li­chem Stress zu ent­kom­men)

Tipp: Wenn Sie noch kein Mit­glied sind, können Sie dies hier un­kom­pli­ziert nachholen und damit gleich die Ge­bühr für den Son­der­druck spa­ren. Alle Infos zur Mitgliedschaft

Kostenfrei für Mitglieder

• Medizinische Beratung
    per E-Mail und Telefon durch unsere unabhängigen Herzexperten
  • Zeitschrift HERZ HEUTE 4x pro Jahr frei Haus mit ausführlichen Beiträgen über neue Therapiemethoden bei Herz­erkrankungen
  • Freie Auswahl aus dem umfangreichen Service-Angebot der Herzstiftung (Sonderbände, Gesundheits-Pass usw.)
  • Zugang zu allen pass­wort­geschützten Download-Schriften der Herzstiftung