Pressemitteilung der Deutschen Herzstiftung

Ausschreibung: Uta und Jürgen Breunig-Forschungspreis 2018 der Deutschen Herzstiftung e.V.

Verlängerung der Bewerbungsfrist bis 28. Februar 2018

(Frankfurt am Main, 1. Dezember 2017) Die Deutsche Herzstiftung vergibt gemeinsam mit der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin im Jahr 2018 wieder den Uta und Jürgen Breunig-Forschungspreis, dotiert mit 6.000 Euro. Ausgezeichnet wird eine wissenschaftliche Arbeit aus dem Gebiet der Arteriosklerose mit Fokus auf der „Koronaren Herzkrankheit“. Sie kann bereits veröffentlicht sein, jedoch nicht früher als in dem der Ausschreibung vorangegangenen Kalenderjahr. Titel und eine Zusammenfassung in deutscher Sprache sind allen eingereichten Arbeiten grundsätzlich voranzustellen. Teilnahmeberechtigt sind Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Deutschland, die das 40. Lebensjahr noch nicht überschritten haben. Die Bewerbungsunterlagen mit tabellarischem Lebenslauf und der Einverständniserklärung der Co-Autoren sowie deren Angabe zu ihren Arbeitsanteilen sind als PDF-Datei per E-Mail (forschung@herzstiftung.de) bis spätestens 28. Februar 2018 einzureichen. Informationen zur Bewerbung sind abrufbar unter www.herzstiftung.de/breunig-forschungspreis-ausschreibung.html
Alle Bewerbungen werden einem Gutachtergremium vorgelegt und von diesem nach einem Punktesystem bewertet.

Die Bewerber/innen verpflichten sich, im Falle der Prämierung eine allgemeinverständliche Kurzfassung für die Veröffentlichung in der Zeitschrift der Deutschen Herzstiftung HERZ HEUTE zu erstellen.
Die Preisverleihung erfolgt im Rahmen des 124. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin e.V. 2018 in Mannheim. Weitere Informationen sind zu erhalten von Valerie Popp (Telefon 069/955128-119, E-Mail forschung@herzstiftung.de).

Informationen:
Deutsche Herzstiftung
Valerie Popp
Telefon 069/955128-119
forschung@herzstiftung.de
Bockenheimer Landstr. 94-96
www.herzstiftung.de

Zur Übersicht der Pressemeldungen

Nichts mehr verpassen

Wenn Sie WhatsApp auf Ihrem Handy nutzen, können Sie damit kostenfrei wichtige Tipps zu Herzkrankheiten erhalten:

➞ Auf WhatsApp verbinden

Die Herzstiftung wurde 1979 ge­grün­det und hat heute mehr als 100.000 Mitglieder (ein­schließ­lich 1.700 Eltern herz­kran­ker Kinder).
➞ 5.449 Meinungen zur Mitgliedschaft

Achtung: Nach grippalem Infekt weiterhin müde und schlapp?

Zur Antwort / Eigene Frage stellen