Seminarangebote der Kinderherzstiftung

Durch verschiedene Seminarangebote hilft die Kinderherzstiftung Betroffenen und Angehörigen den Alltag mit einem angeborenen Herzfehler zu bewältigen.

Die Kinderherzstiftung organisiert zur Aufklärung über angeborene Herzfehler in Zusammenarbeit mit Kinderherzzentren, Kliniken und Fachexperten verschiedene Seminarangebote. Neben den Wochenendseminaren für Mütter herzkranker Kinder wurde 2023 erstmalig ein Wochenendseminar explizit für Väter angeboten. Aufgrund der begeisterten Rückmeldungen wurde nun das Seminarangebot nochmal erweitert und so findet 2024 das erste Vater-Kind-Camp statt. Die Online-Seminar-Reihe erlaubt es Betroffenen von überall am medizinischen Vortrag teilzunehmen und bietet auch die Möglichkeit Fragen an die Experten zu stellen.

Vater hat Kind auf den Arm
© wayhomestudio- Freepik

NEU: Vater-Kind-Camp

Dieses dreitägige Camp bietet Vätern und ihren Kindern ein intensives Naturerlebnis, stärkt ihre Bindung durch gemeinsame Aktivitäten und fördert den Austausch in einer warmen und unterstützenden Gemeinschaft. Es ist eine ideale Gelegenheit, aus dem Alltag herauszutreten, die Vater-Kind-Beziehung zu vertiefen und sich in der Rolle als Vater weiterzuentwickeln. Neben gemeinschaftlichen Aktionen, wie Floßbauen, Bogenschießen oder ein Feuer mit Steinen entfachen, kommt auch der Austausch und die Vernetzung unter Vätern nicht zu kurz.

Weitere Infos zum Vater-Kind-Camp

• Wann? 24. - 26. Mai 2024
  • Wo? Camping Donnersberg in Gerbach
  • Wer? Für Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren und ihre Väter
  • weitere Infos zur Unterkunft: www.campingdonnersberg.de
  • Wie viel? 99,- € für einen Vater mit Kind

Im Preis sind alle Leistungen wie Übernachtung, Programm und Verpflegung enthalten.

Die Kinderherzstiftung bietet die Möglichkeit einen Sozialplatz zu beantragen, um den Preis zu reduzieren. Bei Bedarf einfach mal nachfragen!

• Digitales Vortreffen zur Planung, Information und zum Kennenlernen
  • Anreise zur Veranstaltung: Freitag bis ca. 16:00 Uhr