Wochenend-Seminare für Mütter

Unter dem Motto „Abenteuer Mutter“ bietet die Kinderherzstiftung interessante Veranstaltungen an, die finanziell bezuschusst werden.

Mütter von herzkranken Kindern sind oft besonderen Belastungen ausgesetzt, die andere Mütter so nicht kennen. Dabei müssen nicht nur medizinische Herausforderungen bewältigt werden, auch die Geschwister und der Partner wollen nicht zu kurz kommen. Für sich selbst haben Mütter dann oft viel zu wenig Zeit. Aus diesem Grund bietet die Kinderherzstiftung unter dem Motto „Abenteuer Mutter“ fortlaufend interessante Wochenend-Seminare an, die finanziell bezuschusst werden und meist sehr schnell ausgebucht sind. Das Seminar-Angebot "Abenteuer Mutter" ist mittlerweile seit Jahren ein fester Bestandteil im Angebot der Kinderherzstiftung.

Termine

Das nächste Wochenende für Mütter besonderer Kinder zum Thema  "Mutterherz und weibliche Kraft" wird in Zell am Main angeboten. Wir hoffen natürlich, dass unser Seminar wird stattfinden können. Bitte haben Sie aber Verständnis, wenn wir noch keine festen Zusagen geben können, uns aktuell den Vorgaben der Landesregierung anpassen und auch kurzfristig Änderungen vornehmen müssen.

• Datum: 16.-18. April 2021
  • Seminarort: Haus Klara
  • Kloster Oberzell 2, 97229 Zell am Main
  • Kosten: 80,- € Eigenanteil (das Seminar wird von der Kinderherzstiftung bezuschusst)

Im Laufe unseres Lebens nehmen wir als Frau unterschiedliche Rollen und Plätze ein. Einmal sind wir Tochter und Kind, später Freundin, Ehefrau, Partnerin und Mutter. Manchmal auch alles zugleich. Damit eine gute Balance erhalten bleibt, braucht es Bewusstheit und Wissen um die Dynamik der weiblichen Kraft. Dazu zählen Stärken und Gaben, die unsere Kinder und die Welt dringend brauchen. Das Wochenende bietet Raum und Zeit Kraft zu schöpfen, sich zu erleben, wertzuschätzen und neu zu fokussieren. Anregende und entspannte Einheiten wechseln sich mit heilsamen Gesprächsrunden ab, inklusive geselligem Beisammensein.

Sie möchten sich anmelden?

Hier finden Sie den offiziellen Seminar-Flyer für Ihre Anmeldung. Einfach ausfüllen und zurücksenden!

Kai Rüenbrink (Leitung)
Kai Rüenbrink