Die Highlights aus 2014

Jahresbericht 2014 Deutsche Herzstiftung e.V.

Zum Herunterladen des Jahresberichts in PDF-Form bitte hier klicken:

➞ Jahresbericht 2014 (11 MB)

für Betroffene und Interessierte

Mo-Fr 9 bis 14 Uhr

Herzschwäche

Das sollten Betroffene wissen

160-Seiten-Sonderband
➞ hier kostenlos bestellen

Was Sie als Herzpatient zu Corona wissen müssen

➞ Zur Infoseite

➞ Zur Video-Sprechstunde mit Herzexperten

Covid-19-Projektförderung – Herzstiftung hat Fördermittel in Höhe von 1 Million Euro vergeben

Herzstiftung fördert 14 patientennahe Forschungsprojekte zur Erforschung der Zusammenhänge von COVID-19 und Herz-Kreislauf-Erkrankungen. ➞ Geförderte Projekte

Die Herzstiftung wurde 1979 ge­grün­det und hat heute mehr als 100.000 Mitglieder (ein­schließ­lich 1.700 Eltern herz­kran­ker Kinder).
➞ 8.434 Meinungen zur Mitgliedschaft

Ich möchte die Arbeit der Herzstiftung unterstützen:

(weiter zur Datenergänzung)

Bildnachweis Jahresbericht-Cover: Obere Reihe v. l. n. r.: Jörg Scheibe (1., 2., 4.), Klinik für Kardiologie und Angiologie der Medizinischen Hochschule Hannover. Mittlere Reihe v. l. n. r.: Curschmann-Klinik (1., 4.): DHS; Jens Burmeister (3.); Untere Reihe v. l. n. r.: Ausserhofer/Herzzentrum Göttingen; Herzzentrum Leipzig - Universitätsklinik; PT DLR/BMBF; Andreas Malkmus. DHS-Logo: Celestino Piatti; (Cover-Gestaltung: Christina Marx).