Videos zum Herzwochen-Thema Herzschwäche

Die renommierten Herzspezialisten Prof. Dr. med. Thomas Meinertz und Prof. Dr. med. Dietrich Andresen informieren über die Erkennung, Behandlung und Vorbeugung der Herzschwäche.

Herzschwäche: Darum ist Aufklärung so wichtig

Herzschwäche ist „die Epidemie des 21. Jahrhunderts“. Frühzeitige Erkennung und Behandlung der Herzinsuffizienz kann vor Einbußen an Lebensqualität schützen und die Prognose verbessern.

Ursachen der Herzschwäche

Was sind die häufigsten Ursachen der Herzschwäche? Welche Rolle spielen Bluthochdruck, koronare Herzkrankheit oder Klappenerkrankung bei der Entstehung der Herzschwäche?

Nichts mehr verpassen

Wenn Sie WhatsApp auf Ihrem Handy nutzen, können Sie damit kostenfrei wichtige Tipps zu Herzkrankheiten erhalten. ➞ Einfach auf den Button klicken und unkompliziert anmelden:

➞ Auf WhatsApp verbinden

Die Herzstiftung wurde 1979 ge­grün­det und hat heute mehr als 100.000 Mitglieder (ein­schließ­lich 1.700 Eltern herz­kran­ker Kinder).
➞ 4.559 Meinungen zur Mitgliedschaft

„Medikamente lieber morgens oder abends einnehmen?“

Zur Antwort / Eigene Frage stellen

Sonderdruck „Stress“

Sonderdruck Stress

Schützen Sie Ihr Herz und la­den Sie sich als Mit­glied auch folgende Herzstiftungs-Experten­schriften zum Thema Stress he­runter:

• Sonderdruck Stress (inkl. prak­ti­schen Bei­spie­len und Zu­satz­er­läu­te­rungen, wie man sein Herz im Alltag vor Stress schützen kann)
  • Wie Stress den Blutdruck erhöht (mit wei­te­ren in­te­res­san­ten Tipps, um ge­fähr­li­chem Stress zu ent­kom­men)

Tipp: Wenn Sie noch kein Mit­glied sind, können Sie dies hier un­kom­pli­ziert nachholen und damit gleich die Ge­bühr für den Son­der­druck spa­ren. Alle Infos zur Mitgliedschaft

Kostenfrei für Mitglieder

• Medizinische Beratung
    per E-Mail und Telefon durch unsere unabhängigen Herzexperten
  • Zeitschrift HERZ HEUTE 4x pro Jahr frei Haus mit ausführlichen Beiträgen über neue Therapiemethoden bei Herz­erkrankungen
  • Freie Auswahl aus dem umfangreichen Service-Angebot der Herzstiftung (Sonderbände, Gesundheits-Pass usw.)
  • Zugang zu allen pass­wort­geschützten Download-Schriften der Herzstiftung